Videos im meinem Filmprojekt flimmern plötzlich

hedwig-k schrieb am 08.03.2022 um 22:29 Uhr

Bin Anfängerin. Ich habe jetzt ein Filmprojekt mit Fotos und videos so ziemlich fertig gestellt. Als ich mir heute den Film angeschaut und bearbeitet habe und auch noch Texte etc. eingefügt habe, haben alle Videos mit Format Avi geflimmert, mit MP4 nicht. Bisher war das nicht so. Bitte um Unterstützung- was habe ich da falsch gemacht. Video de luxe premium 2022, intel core i5, Windows 10

Kommentare

MAGIX_Mod schrieb am 09.03.2022 um 11:05 Uhr

Hallo @hedwig-k,

Höchstwahrscheinlich liegt das Problem in den AVI-Dateien selbst.

AVI kann mit einer ganzen Reihe von Codec-Kombinationen erstellt werden (einige davon sind zudem ziemlich veraltet), daher ist es notwendig, mehr über die Dateieigenschaften zu wissen.

Um solche Informationen zu erhalten, verweisen wir im Forum immer auf die kostenlose Anwendung MediaInfo.

https://mediaarea.net/en/MediaInfo/Download

Einfach die AVI-Datei von MediaInfo einlesen lassen und die gelieferten Informationen hier posten.

Wenn die AVI-Dateien alle vom selben Gerät stammen, genügt es, mediainfo nur eine AVI-Datei lesen zu lassen.

Gruß

 

korntunnel schrieb am 09.03.2022 um 13:11 Uhr

Hallo @hedwig-k

Hier im Forum gibt es auch ein Tutorial für MediaInfo:

http://www.magix.info/de/analyse-von-dateien-mit-mediainfo.online-training.932809.html

Beachte bitte dort, wie man das Ergebnis hier einstellt: Programm auf Text einstellen und hier einfach hineinkopieren.

Gruß Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.