Hallo zusammen,
mein Name ist Kurt und ich bin ein Neuling auf dem Sektor des digitalen Videoschnitts. Seit einigen Wochen bin nun stolzer Besitzer einer Drift-HD 1080p und habe inzwischen an die 100 GB an Rohmaterial zur weiteren Bearbeitung aufgenommen. Import, Schnitt und Export erfolgt mit Magix Video deluxe 18 plus Sonderedition.
Meine ersten Versuche mit dem Rendern waren eher von gemsichtem Erfolg gekrönt. Obwohl in der Vorschau tadellos, gabs z.T. böses Ruckeln, fallweise Pixelmatsch und Verpixelungen bei seitlichen Bewegungen.
Daher meine Bitte um Hilfe bei der Ermittlung der optimalen Einstellungen für Import, Bearbeitung und Export!
Mein System:
i5-750 @ 3,75 GHz, 4 GB DDR3 RAM
ATI 4850 @ 1,1 GHz, 512 MB GDR3 RAM
Windows 7 64 bit Home Premium Edition
Kamera:
DRIFT HD 1080P
Ausgabeformat: Quicktime MOV
Videocodec: AVC
Auflösung: 1920 x 1080
Scantyp: Progressive
Seitenverh.: 16:9
Framerate: 30 fps
Ziel ist eine hochqualitative Darstellung für das Abspielen am PC, am Full-HD-Fernsehgerät und zum Hochladen auf Youtube bei möglichst moderater Dateigröße.
Ich habe es bis jetzt mit den Standardeinstellungen für MP4 und WMV probiert. MP$ war qualitativ eine Enttäuschung und WMV doch recht groß von der Datei her (8 Minuten Film = 410 MB bei MP4 und 1,6 GB bei WMV). Ich würde daher bitte gerne den Rat der Experten hören, was sich hier als Einstellungen für einen optimalen Kompromiss anbieten würde.
Vielen Dank!