Videos/Bilder/Texte fehlen nach Abschließen und/oder Brennen.

Berit-Eigenherr schrieb am 30.12.2021 um 14:26 Uhr

Ich nutze Magix Deluxe plus 2022 (Onlineupdate) mit Windows 10.
Das Video ist fertig geschnitten und läuft in der Vorschau unproblematisch. Wenn ich das Projekt abschließe oder brenne fehlen Elemente (Videos, Bilder , Texte schwarz) während der Ton korrekt läuft. Speicherplatz ist vorhanden, Grafikkarte ist aktualisiert. Ich habe problematische Videos und Bilder neu in den Film geschnitten. Das hilft leider nicht. 
Es ist egal mit welchem Videoformat und Programm ich das fehlerhafte Video abspiele. (4GB Arbeitsspeicher, Prozessor Intel Core i3-2100U CPU)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.12.2021 um 14:33 Uhr

(4GB Arbeitsspeicher, Prozessor Intel Core i3-2100U CPU)

Hallo,

das sind keine guten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Videoschnitt.

Es sollte schon ein i5 sein, besser i7 und dann so ab 2019/20 Erscheinungsjahr, damit eine Intel® UHD Graphics 630 ausgestattet sind.

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Berit-Eigenherr schrieb am 30.12.2021 um 14:37 Uhr

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich würde gern die Software auf einen leistungsfähigeren Rechner spielen aber ich kann ja keine Projektdatei erstellen, die ich dann mit rüber ziehe, weil das Problem ja bei jedem Projektabschluss besteht. Hast du dazu eine Idee?

Berit-Eigenherr schrieb am 30.12.2021 um 14:43 Uhr

Danke für deine Einschätzung. Den Rechner habe ich vor 3,5 Jahren neu gekauft. Aber das ändert ja nichts.

Ich werde die Software auf einen leistungsfähigeren Rechner spielen, aber wie bekomme ich eine Dateisicherung, die ich mit hinüberziehen kann? Das Problem tritt ja immer auf sobald ich das Projekt versuche abzuschliessen. (Stecken 30 Std Arbeit drin).

Berit-Eigenherr schrieb am 30.12.2021 um 14:45 Uhr

Ich habe es noch nicht auf einem anderen Rechner probiert aber ich bekomme auf meinem alten Rechner ja keinen Projektabschluss hin. Gibt es eine andere Möglichkeit, das Projekt zu übertragen?

BilderMacher schrieb am 30.12.2021 um 14:46 Uhr

Dass etwas fehlt, liegt ja nicht am Projekt.

Auf einem leistungsstarken Rechner werden die fehlenden Teile sicher mit gerendert werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Berit-Eigenherr schrieb am 30.12.2021 um 14:47 Uhr

Ich glaube mein Verständnisproblem ist, wie ich die ungerenderte Datei auf den neuen Rechner bekomme.

Berit-Eigenherr schrieb am 30.12.2021 um 14:49 Uhr

Ich dachte ich kann nur einen fertig gerenderten Film als Datei auf einen neuen Rechner übertragen

Berit-Eigenherr schrieb am 30.12.2021 um 14:52 Uhr

Ich zweifle nicht an deinem Wissen. Ich habe ihn bei Aldi (Medionrechner 2018 gekauft). Aber du hilfst mir ja sehr mit der Aussage, was Kern meines Problems ist!

Berit-Eigenherr schrieb am 30.12.2021 um 14:55 Uhr

Wenn das rendern jetzt nicht klappt...kann ich denn ohne Rendern eine Projektdatei erstellen, die auf einen besseren Rechner übertragbar ist?

Berit-Eigenherr schrieb am 30.12.2021 um 14:55 Uhr

Wenn das rendern jetzt nicht klappt...kann ich denn ohne Rendern eine Projektdatei erstellen, die auf einen besseren Rechner übertragbar ist?

Berit-Eigenherr schrieb am 30.12.2021 um 15:22 Uhr

Akoya E7424

Ich habe wegen meines ursprünglichen Problems stundenlang das Forum durchsucht und alle Hilfen. Ich habe sogar schon einmal die Frage vor einer Woche eingestellt ohne antworten.

Da ihr beide jetzt erstmalig schreibt, dass es an der Hardware liegt, habe ich meine Sicherungsfrage nicht recherchiert, sondern gleich an euch gestellt. Wusste nicht, dass das verboten ist. Ich danke dir für deinen Beitrag, aber um ehrlich zu sein, weiss ich genau, wann ich den Rechnerbei Aldi gekauft habe, weil mein Wohnung zuvor abgebrannt war. Und ich. Möchte mich dafür ungern rechtfertigen.