Videos auf Homepage laden

werfin schrieb am 04.06.2017 um 13:40 Uhr

Benutze den Web-Designer 11. Habe dort ein Video hochgeladen. Umgewandelt auf aac/mp4-Format für i-pad/i-pod. Auf dem PC kann ich das hochgeladene Video ansehen. Auf dem Android-Handy ist nur ein freies Feld zu sehen. Wie kann ich das Video hochladen, damit es auf allen Geräten (PC, i-pad/i-phone, Android) zu sehen und abzuspielen ist?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.06.2017 um 16:36 Uhr

Du musst sicherstellen, dass deine Video für HTML-5 geeignet sind und dann wird derHTML-5-Player vom WD11 für die Video verwendet. Sonst der Flashplayer. Der geht ja bekanntlich nicht bei den Eiern.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

werfin schrieb am 04.06.2017 um 17:15 Uhr

Danke für die Antwort. Mein i-pad ist grade unterwegs. Selbst kann ich somit nichts überprüfen nach dem letzen Hochladen. Was mich nur stört, ist, dass mein Android-Handy auch kein Video anzeigt. Dort, wo ich das Video eingestellt habe, ist nur ein freier Platz.??? Nachdem ich einige Filme für meine Kleinste fürs i-pad umgewandelt und aufgezogen habe, konnte ich das ohne Probleme abspielen.

marboe schrieb am 04.06.2017 um 18:07 Uhr

Habe dort ein Video hochgeladen

Dann solltest du uns hier mehr Infos geben, wie genau du es eingebunden hast.
Eine URL wäre natürlich das Optimum 😀. Gruß Marboe

werfin schrieb am 04.06.2017 um 18:24 Uhr

Hier meine Vorgehensweise: Da der WD11 in dieser Sache ja einfach zu handhaben ist, habe ich das umgewandelte Video per Drag and Drop vom Speicherpaltz auf die Website gezogen. Wie gesagt, auf dem PC kein Problem. Lässt sich alles abspielen, vergrößern und beenden. Das Video wird ja mit dem HTML-Code (body) eingefügt und auf der Site angezeigt. Wenn du noch den Body-Code haben möchtest, kann ich das gerne noch beim nächsten Post anfügen. Danke

marboe schrieb am 04.06.2017 um 21:16 Uhr

Wenn du das per drag&drop eingefügt hast, wird der Code schon stimmen. Vorausgesetzt du hast auf die MouseOff gezogen, ist erst mal alles korrekt.

Gib uns doch mal ne URL damit man sich das live angucken kann 😉. Gruß marboe

werfin schrieb am 05.06.2017 um 21:13 Uhr

Habe alles noch mal überprüft, gelöscht und neu eingestellt. Dabei auch die Videos nochmals umgewandelt in ein Format, dass im PC, i-pad/phone, Android, geöffnet werden kann. Format ist jetzt mp3/mp4 statt vorher aac/mp4. Trotz allem öffnet sich das Video nicht im Android. Einstellung im Android ist korrekt (Videos automatisch öffnen). Die URL für die Homepage: www.al-dschiza.de Unter KITTEN, 2017, ein Klick auf das erste oder dritte Bild öffnet im PC das Video. Dort ist alles korrekt. Video auch unter MouseOff eingefügt. Bin im Moment etwas ratlos.😬 Danke und Gruß werfin

BilderMacher schrieb am 05.06.2017 um 21:44 Uhr

Sorry, ich habe da die Versionen vertauscht. erst der WD 12 kann HTML5-Player einbauen. Sonst kommt immer nur Flash raus ...

Der HTML5Player sieht so aus ...

http://bildermacher.magix.net/html-5/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.06.2017, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

werfin schrieb am 05.06.2017 um 22:18 Uhr

Soll das etwa heißen, das ich mir ein WD zulegen muss? Gibts denn keine andere Möglichkeit? So versessen darauf bin ich nicht, mir einen neuen WD zuzulegen. Danke

BilderMacher schrieb am 05.06.2017 um 22:29 Uhr

In absehbarer Zeit wird es so kommen. Flash ist out.

Bette deine Videos doch von einer Videoplattform ein.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

BeRo schrieb am 05.06.2017 um 23:18 Uhr

Alternativ kannst Du natürlich auch dafür sorgen, dass der WD dafür sorgt, dass Deine Videos als HTML5 Videos ausgeliefert werden...

Dazu legst Du für jedes Video einen Platzhalter an, in dem Du den HTML Body mit ein paar Zeilen HTML Code füllst.
Für Dein Video "Video 2_3.mp4" kann das z. B. so aussehen:

<video width="640" height="360" poster="index_htm_files/Video 2_3.jpg" autobuffer controls="controls">
<source src="http://www.al-dschiza.de/index_htm_files/Video%202_3.mp4" type="video/mp4"/>
<div>Schade – hier käme ein Video, wenn Ihr Browser HTML5 Unterstützung hätte, wie z.B. der aktuelle Firefox</div>
</video>

Hier kannst Du Dir eine online Demo ansehen, die ich gerade mit der Methode erstellt habe.

Damit das Verfahren problemlos klappt, solltest Du die Videos (und die "poster" Bilder) in dem Hilfsverzeichnis ablegen, das der WD beim Import von Videos anlegt. Dann sorgt der WD automatisch dafür, dass die enthaltenen Dateien ins Verzeichnis "index.html" kopiert werden.

Probier’s mal.

Viel Erfolg

Edit 06.06. 11:01 h

Wenn Du die Videos über das Hilfsverzeichnis in den Ordner "index.html" einbindest, musst Du natürlich auch den Pfad im Video Tag anpassen. Die Quelle (src=) muss dann direkt auf den Ordner "index.html" zeigen.

Zuletzt geändert von BeRo am 06.06.2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓