Videopräsentation

pekama2 schrieb am 07.05.2015 um 14:05 Uhr

Ich habe das mit Magix erstellte Video in das Format MPEGII konvertiert und damit von der DVD auf die Festplatte des Notebooks gebracht. Erstellt ist das Video im 16:9 Format. Allerdings wird es bei Magix Online nicht als 16:9 dargestellt sondern in einem anderen Format (4:3 ??), jedenfalls sind die Personen nicht original dargestellt, sondern alles ist in die Länge gezogen. Ich finde keine Einstellung im Online-Album um das Video richtig dazustellen. Wer kann mir weiterhelfen? 

Kommentare

pekama2 schrieb am 09.05.2015 um 10:05 Uhr

Danke Fred,

für Deine Antwort, aber bitte helfe mir etwas auf die Sprünge, ich bin erst seit 1 Woche in magix.info.

Wo finde ich "Mediainfo" und wie kann ich damit das Video analysieren?? Es steht außer Frage, daß das Video im Seitenformat 16:9 erstellt und auch konvertiert wurde, denn ich habe es auch schon mal in Google+ reingestellt und dort wird es exakt ohne Veränderung wiedergegeben. Ich würde jedoch Magix Online vorziehen, da ich Google aus versch. Gründen nicht nutzen will.

Gruß, Peter

pekama2 schrieb am 09.05.2015 um 13:08 Uhr

Hallo Fred,

warum gleich so unwirsch? Du hast natürlich Recht, über Google hätte ich es finden können, dachte halt dies wäre ein Baustein in magix.info.Also ich habe das Programm installiert und ein Video prüfen lassen. Nachstehend das Ergebnis.                                                                                                                                       

Das Seitenverhältnis 16:9 wird bestätigt. Es überrascht mich, daß Du das Online-Album von Magix nicht kennst. Es ist halt eine Möglichkeit Bilder oder Videos, die man für sich zuHause mittels Magix Bearbeitungsprogramm auf DVD brennt, zur Ansicht für Familienmitglieder und Freunde zu präsentieren. Dazu muß ich aber die DVD auf ein Videoformat konvertieren, auf dem Notebook speichern und dann hochladen.

Wie schon einmal erwähnt, bei Google+ ist die Videodarstellung i.O. aber man ist dort halt nicht mehr anonym und alle Bilder/Videos können von jedermann eingesehen werden, das läßt sich nicht verhindern. Daher wollte ich Magix-Online testen (kostet ja auch Geld). Aber wenn es nicht funktioniert werde ich es wieder einstellen.

Gruß, Peter

pekama2 schrieb am 09.05.2015 um 15:51 Uhr

Ich arbeite mit Magix Fotos DVD9 de luxe. Das ist vielleicht nicht die aktuellste Magix Version, aber ich komme damit gut zurecht. Ich weiß schon, daß ich ein Video anstatt auf DVD zu brennen auch direkt auf meinen PC exportieren kann. Da ich aber meinen PC nicht mit Videos zunageln will und gerne die Bilder/Videos am Fernseher betrachte, war das Brennen auf DVD bisher immer die 1. Option.

Ich kann Dir natürlich eine Einladung zu meinem Online Album senden, brauche dafür aber Deine Mail -Adresse. Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß Magix Online meine Videos falsch darstellt. Ich erinnere nochmals daran was ich zuvor geschrieben habe " das gleiche Video wird in Google+ fehlerfrei dargestellt".

Jeder Fernseher und alle Videoprogramme bieten über eine sog. Aspekttaste die Möglichkeit die Formate zu ändern in 16:9 oder 4:3 oder Zoom usw. Aber Magix bietet überhaupt keinerlei Variante an, also kann ich das Format auch nicht korrigieren oder aber ich habe bisher den "Knopf" noch nicht gefunden, was mich wirklich wundern würde. 

Ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden soll der mir die Vorgehensweise von Magix Online in diesem Punkt erklärt. Im Handbuch gibt es jedenfalls überhaupt keine Erläuterungen zu den Bildformaten.

Es grüßt Dich, Peter