VideoProX2 bleibt beim Mixdown bei AVCHD-Disk Erstellung hängen

Pinoccio schrieb am 08.05.2010 um 23:16 Uhr
Hallo zusammen,
Ich habe einen 10 Minuten-Film aus AVCHD-Quellmaterial erstellt und wollte diesen auf eine DVD im AVCHD-Format brennen. Nach Einstellen des Encoders auf 17 Mbit/s, variable Bit-Rate, alles andere Standardwerte und drücken des Brennbuttons, beginnt VideoProX2 mit dem Mixdown, bzw. dem Encodieren. Nach einiger Zeit tut sich leider nichts mehr: Der Fortschrittsbalken bleibt stehen, nur die Uhr zählt weiter und das stundenlang. Der Windows Task-Manager zeigt an, das VidoeProX2 ausgeführt wird. Ich kann den Vorgang abrechen und VideoProX normal beenden. Im Verzeichnis des Disk-Images kann ich den erstellten Film auch ansehen. So stellt ich fest, dass immer 1 Minute encodiert wird. Dann ist aber schluss. Ich habe schon verschidenes Material probiert, den Virenscanner abgeschaltet, aber immer hört VideoProX2 nach 1 Minute auf zu encodieren und das ohne Fehlermeldung.

Zum Test hatte ich den Film noch als BluRay Disk erstellt, hier funktionierte allesreibungslos.

Wie kann ich VideoProX2 überreden auch meine AVCHD-Disks zu erstellen? Ich möchte so wenig wie möglich den Codec wechseln.

Kann es auch daran liegen dass ich VideoProX1.5 und die Demoversion von VideoProX2 auf dem Rechner hatte?

Mein System: Windows 7 64bit home Premium, 4 GByte Arbeitsspeicher, Pentium I7 860 Prozessor und eine ATI Redon HD2600XT Grafikkarte mit 512 MByte eigenemSpeicher.

Danke für Eure Hilfe

Kommentare

geschi schrieb am 09.05.2010 um 09:57 Uhr
Hallo
Zum Encodieren verwende das Template mit deiner Auflösung in PAL und ändere einmal keine Bitrate, aktiviere SmartCopy.
Suche deine dbk.log Datei und lade den letzten Versuch hier hoch.
NACHTRAG: Achwas, da steigt bei SmartCopy nix aus und die Bitrate kann man auch ändern, wenn man schon meint das man was neues probieren muss!!!
Ich habe oben gepostet du sollst die dbk.log Datei, den letzten Versuch hier hochladen, aber keine Reaktion, von deiner Seite.
Ich denke du hasst keine Ahnung was bei AVCHD mit SmartRendering zu machen wäre.

Ha, DV-AVI und Mpeg 4 in Verbindung mit SmartRendering, das ist ja wie Tag und Nacht.
Könntest du mir erklären wie du über EXPORTIEREN auf eine m2ts Datei kommst, dies würde mich brennend interessieren?
Was willst du, ist dir 20.000kbit/sec, zu wenig, für AVCHD??




Und das hochladen einer geschriebenen Datei, gehört doch zu den grundlegenden Sachen für WINDOWS, das hat mit Magix nichts zu tun.

NACHTRAG2: Was da Mad erklärt ist über das BRENNMENÜ und nicht exportieren, im herkömmlichen Sinn über EXPORT!!
Wie kommst du nur auf diese Idee, wo siehst du das 13000 über bleiben???
Wenn du das Template AVCHD PAL für deine Auflösung verwendest und KEIN SmartCopy, dann kommt auch 20.000 raus und nix anderes, wenn du SmartCopy verwendest und es kommt 13.000 raus, ja dann sind deine Aufnahmen auch mit 13.000 aufgenommen, das ist doch klar.

Letzter Nachtrag: Wie du mit dem Windows Explorer deine Bitrate siehst, ist mir schleierhaft.
Wenn man mit dem Template arbeitet, dann bekommt man auch 20.000kbit:





Ausgelesen mit Edius5.

Nein, nix mit 20.000, sondern garnix mit Bit:



Pinoccio schrieb am 16.05.2010 um 20:53 Uhr
Ich mach mal hier weiter.

Mag ja sein dass es da ein Unterschied gibt, aber andere Programme können es halt. Ist aber nicht das eigentliche Problem.

Wie das beim Exportieren geht hat mit Mad Magix im Magix User Board hier erklärt: http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=51420

20000 kbit/s sind sogar mehr als ausreichend, aber es bleiben halt nur 13000 übrig.
Pinoccio schrieb am 17.05.2010 um 22:15 Uhr
Du solltests Mads erste Antwort richtig lesen. Wozu glaubst Du gibt er den Tipp die Templatedateien umzukopieren. Auf jeden Fall kann ich jetzt über Film exportieren, als MPG4, das Template aufrufen und es wird die gewünschte m2ts Datei erstellt.

Woher ich die Datenrate kenne? Die zeigt sogar schon der Windows Explorer an! Meine Originaldateien haben eine Datenrate von über 15000. Und egal ob mit oder ohne Smart Copy, über Filme exportieren oder über Brennmenü, das Ergebnis ist immer um die 13000 kbit/s. Warum auch immer.