Videofilme lassen sich nicht mehr abspielen

manno44 schrieb am 27.11.2011 um 15:35 Uhr

Gespeicherte Filme ( m2ts-Dateien) die anschließend bearbeitet wurden (MVP-Dateien) lassen sich nicht mehr "alle" öffnen. Es erscheint das Dialogfeld: " Die zum Film gehörige Datei .. wurde nicht gefunden!

Zunächst habe ich einige Dateien neu bearbeitet und dann wie bisher unter: Dateien speichern unter...

abgespeichert. diese ließen sich dann öffnen.

Am heutigen Tage lassen sich jetzt plötzlich auch die Ursprungsdateien (m2ts) nicht mehr hochladen, es erscheint der Hinweis: " Waveform Device `none`kann dieses Format nicht wiedergeben. Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System!

Kann dieses nunmehr zusätzlich aufgetretene Problem evtl. mit dem Herunterladen des aktuell verfügbaren Updates für Video deluxe 16 Plus verantwortlich sein?

Betriebssystem: Windows 7

Für eine Hilfe zur Pröblemlösung wäre ich sehr dankbar.

 

 

Kommentare

hmiguel schrieb am 27.11.2011 um 15:58 Uhr

Bzgl. "Waveform Device" schau mal hier:

http://support2.magix.com/customer/de/node/122770

 

Gruß

 

geschi schrieb am 27.11.2011 um 19:18 Uhr

Mache einen Programmreset, melde dich dann wieder.

Sollte jeder, nach einen Update, machen.

manno44 schrieb am 28.11.2011 um 14:34 Uhr

Bzgl. "Waveform Device" schau mal hier:

http://support2.magix.com/customer/de/node/122770

 

Gruß

 

Danke für den Hinweis, ich kann nun wenigstens die als m2ts-Dateien abgespeicherten Filme wieder öffnen.

Der Rest bleibt verschwunden.

Gruß

manno44 schrieb am 28.11.2011 um 15:21 Uhr

Mache einen Programmreset, melde dich dann wieder.

Sollte jeder, nach einen Update, machen.

Danke für den Hinweis. Leider war dieser nicht erfolgreich  Die MVP-Dateien bleiben  "verschlossen".

Es erscheint weiterin die Meldung: " Dateien  werden nicht gefunden ..."

Gruß

 

geschi schrieb am 28.11.2011 um 17:43 Uhr

Bei diesen Dateien die nicht mehr zu laden sind, lösche von diesen die Hilfsdateien, dann probierst du nochmals.

manno44 schrieb am 04.12.2011 um 12:06 Uhr

Bei diesen Dateien die nicht mehr zu laden sind, lösche von diesen die Hilfsdateien, dann probierst du nochmals.

Danke für den Tipp,

bei dem "fertig" abgespeicherten Filmen ( MVP-Dateien ) liegen m.E. keine Hilfsdateien vor, oder " ich " kann sie nicht finden / aufrufen!

So lange ich noch die Filme im Dateiformat " m2ts " abgespeichert habe, kann ich diese wieder öffnen und neu bearbeiten / abspeichern.  ( Ein Effekt nebenbei ist, dass die abgespeicherten File teilweise unterschiedliche Symbole haben. Filme mit dem " Magix video - Symbol " lassen sich nicht mehr öffnen, obwohl ich diese genauso abgespeichert habe wie immer! )

Gruß

 

geschi schrieb am 04.12.2011 um 13:07 Uhr

bei dem "fertig" abgespeicherten Filmen ( MVP-Dateien ) liegen m.E. keine Hilfsdateien vor, oder " ich " kann sie nicht finden / aufrufen!

MVP Daten sind doch keine Videodaten, das sind Filmdaten (sagen wir Schnittlisten dazu)., von diesen MVP werden immer Backups gemacht, bis zu 10, diese Backups kannst du dir über das Menü Datei laden.

Die Videodaten (m2ts), haben, nach dem sie in das VDL geladen wurden immer Hilfsdateien, die gilt es zu löschen.

manno44 schrieb am 06.12.2011 um 21:18 Uhr

bei dem "fertig" abgespeicherten Filmen ( MVP-Dateien ) liegen m.E. keine Hilfsdateien vor, oder " ich " kann sie nicht finden / aufrufen!

MVP Daten sind doch keine Videodaten, das sind Filmdaten (sagen wir Schnittlisten dazu)., von diesen MVP werden immer Backups gemacht, bis zu 10, diese Backups kannst du dir über das Menü Datei laden.

Die Videodaten (m2ts), haben, nach dem sie in das VDL geladen wurden immer Hilfsdateien, die gilt es zu löschen.

Danke für die fachliche Antwort.

Wie unschwer zu erkennen ist, bich ich leider absoluter " Hobby-Anwender". So lange VDL noch mittels W XP bearbeitet wurde, lief das Programm einwandfrei. Erst jetzt auf W 7 treten ständig neue Probleme auf, denen stehe ich leider recht hilflos gegenüber.

Zum Thema:  Wenn ich nun die " Hilfsdateien " löschen soll, muß ich sie leider erst einmal ausfindig machen. Hoffentlich klingt das alles nicht zu banal? Sorry!

Gruß