Videofilm wird von Magix pro X2 nicht korrekt übernommen

Wendolin schrieb am 19.02.2011 um 15:15 Uhr

Ich überspiele die Filmclips aus dem Camcorder auf den PC, indem die Filmstücke auf die Timeline gezogen werden. Zuvor wurde unter Magix Pro X2 - Aufnahmen ein Ordner eingerichtet. Das Überspielen des gesamten Films erfolgt problemlos. Beim Erstellen eines Projektes werden die Filmclips beim Aufrufen in den Quellmonitor bis in die Mitte des Clips ordentlich wiedergegeben. Danach ist der Quellmonitor schwarz und nur der Ton ist noch zu hören. Bisher ist derartiges nicht aufgetreten. Die Filmclips konnten einwandfrei bearbeitet werden. Zunächst habe ich die Filmclips auf dem Camcorder (Sony HDR-XR500VE) abgespielt. Keine Beeinträchtigung. Danach habe ich die Filmstücke erneut einzeln überspielt, nachdem ich die defekten gelöscht habe. Dies klappte einwandfrei. Ich kann sie zur Bearbeitung des Projektes ohne Beeinträchtigung aufrufen. Sobald ich aber mehrere Clips gleichzeitig vom Camcorder auf den PC überspielen will, habe ich wieder den alten Salat. 

Als einzigen Unterschied zur Vergangenheit - der mir einfällt - ist das ich ChromaEarth nach anraten eines Videofreundes auf dem Computer deinstalliert habe. Nach seiner Meinung hat dieses Programm bei ihm Magix Pro X2 beeinflußt.