Videoequenzen + Bilder auf der Timeline werde zumTeil weiß überdeckt.!

Helmut-Fehlner schrieb am 12.12.2021 um 23:24 Uhr

Ich hatte meine Videoproduktion eigentlich fast fertig und habe noch einen kleinen Effekt einbauen wollen und plötzlich waren ab dieser Änderung alle Bilder auf der Timeline nicht mehr zu sehen. Alles war weiß, aber die Effekte (Zoomen etc.- Übergänge) waren erkennbar. Was kann ich tun machen um alles wieder herzustellen. Betr. die erste Spur.

Der vordere Anteil des Videos / Bilder läuft normal, bis zu diesem o.g Effekt. Bitte um einen Hinweis.

helmut-16

Kommentare

Helmut-Fehlner schrieb am 13.12.2021 um 00:04 Uhr

sorry, hatte vergessen das ich Video deluxe Premium 2021 benutze. Für eine Hilfe zu meinem Proplem wäre ich wirklich dankbar. Irgendwie habe ich seit dem update auf die Version 2021, Probleme.

korntunnel schrieb am 13.12.2021 um 08:46 Uhr

Hallo @Helmut-Fehlner

Kann es sein, dass Du einen "überzogenen" Effekt genutzt und dabei diese Clips markiert hattest?

Wenn Du einen Rechtsklick auf den ersten weißen Clip machst, kannst Du Dir mit "Videoeffekte kopieren " anzeigen lassen, welche darauf angewendet wurden. Wenn Du dort etwas siehst, was mit Helligkeit o. ä. zu tun hat, könntest Du über Effekte gezielt diesen zurücksetzen. Alternativ hast Du die Möglichkeit, alle Effekte zurückzusetzen, was aber bedeutet, Du musst diese neu machen. Probiere es an einem Clip, vielleicht klappt es.

Ich drücke Dir die Daumen

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Helmut-Fehlner schrieb am 14.12.2021 um 21:58 Uhr

Erstmals vielen Dank für eure Komentare, die mir sehr geholfen haben!!!

Jetzt habe ich noch ein Neues Problem. Ich kann mein fertiges Filmprojekt nicht auf eine DVD brennen.Das Brenn - Programm fängt mit dem encodieren an und nach ca 1-2 Minuten kommt eine Fehlermeldung-"Schwerer Programmfehler" und alles stoppt. Ich versuche also mit kleinen Testvideos das Gleich aber es funktioniert trotzdem nicht. Mit der Vorgänger Version hatte ich diesen Ärger nicht. Liegt es evtl. an der neuen SW-21 oder wo liegt der Hase im Pfeffer??

Danke schon im voraus für wertvolle Tipps

helmut-16