Seit wenigen Tagen funktionieren plötzlich meine Videoeffekte-Plug-Ins nicht mehr. Konkret geht´s hierbei um:
proDaD / NewBlue Elements / NewBlue Essential / NewBlue Filters / HitFilm Movie EssentialPack / Ignite Color Cine Magix Pack / NewBlue Titler Pro6
Alle Videoeffekte werden angezeigt und ich kann diese auch wie gewohnt auswählen und anklicken. Ebenso erscheinen dann wie gewohnt die Parameter um den gewünschten Effekt zu variieren und umzustellen. So weit so gut... Auf der Timeline oder im Vorschaufenster passiert allerdings rein gar nichts!!! (schon während der Parameter-Anpassung geschieht nichts). Der gewünschte Effekt zeigt keinerlei Wirkung, als ob dieser dann nicht in die Timeline übernommen wird. Ich kann schrauben wie ich will, fast kein einziger Effekt ist mehr "aktiv" und lässt sich nicht in die Timeline einbinden. Meine Zusatzinhalte habe ich neu installiert, leider ohne Erfolg. Der Titler lässt sich zwar öffnen und wie gewohnt bearbeiten, wird aber dann in der Timeline nicht wiedergegeben.
Ich hatte vor zwei Tagen das neue Patch für Video Pro X geladen (17.0.3.68). Seither habe ich diese Probleme, kann aber nicht sagen ob es hier einen Zusammenhang gibt. Ich habe sonst nichts verändert, nichts neues "installiert" oder verändert. Die beschriebenen Probleme kamen urplötzlich... (nach Installation des Patches) 😕
Stanzformen, Maskengenerator, Pixelator, Gausche Unschärfe... funktioniert alles nicht mehr!!!
Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Frank
Mein System: Win 10 home / NVIDIA Geforce GTX 1660 Ti / Intel Core i7-9750H / 16 GB Ram / Video Pro X (11)