Videoeffekte fehlen

heinz-57 schrieb am 04.01.2017 um 18:53 Uhr

Habe VIDEO DELUXE Premium installiert, vorhandenes Projekt (mit VdL 2016 erstellt und bereits auch erfolgreich exportiert) geladen und wollte ihn nochmals bearbeiten. Böse Überraschung: Videoeffekte wie Helligkeit, Kontrast... lassen sich nicht verstellen, weder bei einzelnem Bild noch bei Filmsequenz, auch nicht an hinterlegten Hintergründen! Habe auch einzelnes Bild in neuem Projekt geladen bzw. neuen Film versucht: gleicher Effekt!! Mit Installations- CD "Reparatur" durchgeführt und auch Neuinstallation probiert > ohne Erfolg. Mit noch vorhandenem VdL 2016 läuft alles bestens; nur habe ich nach der Installation von VIDEO DELUXE Premium beim Laden eines vorhandenen, umfangreichen Projektes die Meldung "Speicheranforderung fehlgeschlagen" erscheint und nichts mehr geht! Dies ist mir von früheren Versionen von VdL bekannt, ist aber VOR der Installation von VIDEO DELUXE Premium mit dem VdL 2016 nie mehr passiert.

Kommentare

A380 schrieb am 04.01.2017 um 19:05 Uhr

Moin moin aus Bremen,

sehe ich das richtig:

  • Du hast ein Projekt in VDL2016 erfolgreich erzeugt.
  • Jetzt willst du es in der letzten Version (VDL2017) weiter bearbeiten.

Dieses Vorgehen wird nicht empfohlen ! Bearbeite dein Projekt weiter mit VDL2016.

Wenn du ein neues Projekt erzeugst, kannst du mit der neuesten Version beginnen und zum Ende bringen.

Zwischen den beiden Versionen sind anscheinend grössere Unterschiede, die nicht kompatibel sind.

mfg William... Der A380