Videoeffekte erkennen

Panzer schrieb am 17.09.2013 um 16:00 Uhr

Wie kann man am Objekt erkennen, welche Videoeffekte, Bewegungseffekte etc. angewendet wurden. Wenn ich Filme nach längerer Zeit wieder bearbeite, weiß ich teilweise nicht mehr, welche Effekte ich verwendet habe. Ich hab mal in den Objekteigenschaften nachgesehen, da steht aber nichts dergleichen drin.

Bei Photoshop z.B. gibt es ja das Protokoll in dem ich genau nachvollziehen kann, welche Maßnahmen ich im einzelnen durchgeführt habe.

Gibt es die Möglichkeit überhaupt bzw. auch einen anderen Weg?

Ich danke Euch für Eure Unterstützung!

Kommentare

hubert412 schrieb am 17.09.2013 um 16:08 Uhr

Wenn du eine bestimmte Szene anklickst, dann oben im Reiter "Effekte" klickst, öffnen sich normalerweise die Keyframeleisten, dort stehen die verwendeten Effekte, bei den Magic Quick Bullet Looks steht aber nicht der verwendete Filter da! Wenn man sich diese Daten aber dauerhaft erhalten will, muß man eine Textzeile einfügen und diese dann per Transparenz unsichtbar machen, z.B. "Color reverse oldsyle 65%"!
Das Problem habe ich auch immermal.

Panzer schrieb am 17.09.2013 um 16:18 Uhr

Hallo Hubert412, danke Dir für diese Info! Da hab ich auch schon mal reingeschaut aber nur Infos z.B. über Größe/Position gefunden. Kannst Du evtl. ein Bild für mich machen? Vielleicht komm ich so auf die Lösung.

Danke & Gruß

Panzer