Zoom2x und 3x geht, aber bei Frei und Aufziehen eines Rechtecks bleibt alles beim Alten! Wie kann ich einen Film in 1900x1000 z.B. und ca. 75% Zuschneiden (Ränder weg) und dann vergrößert exportieren? Möchte das für den Ganzen Film machen.
Hallo Wabu, es geht mir NICHT um eine Kamerafahrt!! Habe deLuxe 2021 und möchte Effekte - Videoeffekte - Ausschnitt benutzen. Dann möchte ich letztendlich ein vergrößertes Video exportieren. Unter Ausschnitt gibt es Zoom *2 und Zoom * 3 das geht, aber nicht "Frei".
Ja genau so mache ich es. Mir war auch so als ob es einmal funktioniert hatte, aber nun bleibt die Größe trotz aufgezogenem Rechteck immer unverändert als Vollbild. Habe auch das Programm mal geschlossen und wieder geöffnet.
Hallo, wurde hier schon mehrfach geschrieben: Unter "Auschnitt" gibt es keinen Zoom (jedenfalls kenne ich keine solche Version). Man kann nur feste Bildseitenverhältnisse oder "frei" wählen. Wenn der Ausschnitt festgelegt ist und man will vergrößern, dann muss man nach Effekte -> Position/Größe gehen. Auch das wurde schon geschrieben.
Hallo newpapa, diesen Menüpunkt gibt es unter VideoDeluxe Plus 2021 scheinbar nicht. Unter Effekte kommt bei mir ganz etwas anderes, wie, z.B. Audioeffekte, Videoeffekte, aber nicht Position/Größe. Auch hinter Videoeffekte nicht. Habe ich etwas übersehen?