Der AMD Ryzen 7 5800X ist durchaus ausreichend... gut, es gibt neuere, aber sie reicht wirklich aus! - ist auch in meinem System verbaut. Aber wie @BilderMacher richtig anmerkt: was für eine Graphikkarte hat Dein Rechner - im Gegensatz zu den meisten Intel-Prozessoren hat der AMD keine interne GraKa!
Bei mir besteht die gleiche Problematik! Sobald alles ins Videoprojekt geladen ist und ich mit der Bearbeitung beginnen möchte, hängt sich die Sache auf und es bleibt nur noch der Task-Manager, um das Programm zu beenden!...;o(
Die Programmversion: 22.0.3.172 (UDP3)
Dies sind die Rechnerdaten:
Intel (R) Core(TM) i7-6700 CPU@ 3.40GHz
16 GB Ram
64-Bit-Betriebssysten, 64X-basierter Prozessor
NavidaGeGorce GTX 1060 6GB
Ich bin bisher immer mit der Leistung ausgekommen. Seit ich die neue Version drauf habe, besteht dieses Problem. Faktisch kann ich das Programm nicht nutzen!!!
@volker2 wie sind Deine Einstellungen zur Hardwarebeschleunigung? ("Y", dann im Reiter "Geräteoptionen" die Hardwarebeschleunigung findest Du mittig mit drei Unterpunkten: Import, Verarbeitung und Export) - bitte mal per Screenshot hier posten.
@Frank-Hauck Wie @korntunnel schon geschrieben hat: teste dennoch bitte mal die verschiedenen Kombinationsmöglichketen in der Hardwarebeschleunigung hinsichtlich Import / Verarbeitung und Export aus, Du solltest da drei Optionen haben: die NVidia (die übrigens am UNTEREN Rand der Anforderungen liegt!), die CPU und den Microsoft Warp.
bzgl. unterer Rand der Anforderungen, die GTX 1660 Super läuft in Verbindung mit aktuellen VDL oder VPX wie geschnitten Brot. Bei @volker2 es um die GTX 1060. Die Karte kann ich nicht beurteilen, glaube mich aber zu erinnern, dass auch diese Karte lt. diesem Forum okay sein sollte.