Seit 2005 bin ich Kunde dieser Firma und habe angefangen von Video deLuxe 2005 bis 2014 fast jede Version gekauft.
Nachdem Video DeLuxe die einzige Version ist die schnell, gut und gründlich TV Mitschnitte scheidet und als Smartrender Funktion in einer rasenden Geschwindigkeit als mpg exportiert nutze ich diese Version zum sichten, schneiden von Videos.
Die anderen Version 2007/2008 bis 2008 Plus und neuere Versionen stürzen nur ab, unterstützen kein Smartrendern mehr richtig und verhunzen die Filme.
Nun wollte ich Video deLuxe unter VirtualDisc von Oracle in einer WindowsXP Umgebung installieren und nutzen.
Leider erscheint beim starten nur ein Fenster ich möge die DVD/CD einlegen und das war es dann.
Wie kann ich also nun eine legal erworbene Version auf einem einzigen Rechner in einem XP Modus unter Windows 7 64bit nutzen?
Unter Windows 7 64bit läuft Video DeLuxe 2006 zwar hängt sich aber teilweise auf.
Ist auch nicht weiter schlimm, die meißten alten 32bit Programme laufen ohne Probleme in Oracle VirtualBox oder VMWare.
Der Support meldet sich gar nicht, außer das ein Ticket eröffnet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde der Firma Magix
VideodeLux 2006 / 2008 unter VMWare Oracle VirtualBox
render2007
schrieb am 07.02.2015 um 22:35 Uhr