Videodatei springt zu beginn einige Sekunden vor

eikarrramba schrieb am 10.06.2016 um 10:42 Uhr

Ich habe mir Magix Video deluxe gekauft und habe da nun ein riesen Problem, was das Programm für mich unbrauchbar macht. Habe auch schon einiges gegoogelt aber finde keinen der das gleiche Problem scheinbar hat.

Also um was gehts. Ich ziehe ein Video in Magix und wenn ich es Render bzw bearbeite, springt das Video zu Beginn in Millisekunden nach vorne, zeigt die ersten 15 Sekunden um dann wieder auf den Anfang zurück zu springen. Das ganze geschieht in nichtmal 1-2 Sekunden, aber macht damit jedes Video unbrauchbar weil es einfach so aussieht als ob das Video sich verschluckt hat und damit auf etwaige Tonspuren unbrauchbar macht, da dies dann asyncrhon ist.

Ich verzweifel echt, da ich eigentlich ein einigermaßen leichtes Bearbeitungsprogramm gewollte habe und dachte ich wäre hier fündig geworden.

Ich selbst habe einen sehr potenten Rechner und laufen tut das ganze auf Windows 10.

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.06.2016 um 11:34 Uhr

Hallo!

Bitte das Problem erst einmal noch genauer erklären, ich glaube, ich bin nicht der einzige, der es nicht verstanden hat.

und wenn ich es Render bzw bearbeite, springt das Video zu Beginn in Millisekunden nach vorne,

Meinst Du evtl, wenn Du das Video abspielst? Im Zusammenhang mit dem Rendern macht das irgendwie keinen Sinn, was Du schreibst.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.06.2016, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

eikarrramba schrieb am 10.06.2016 um 11:50 Uhr

Meinst Du evtl, wenn Du das Video abspielst? Im Zusammenhang mit dem Rendern macht das irgendwie keinen Sinn, was Du schreibst.

Schöne Grüße,

Markus

 

Also da das Problem wirklich kurios ist, ist es auch in der Tat nicht so leicht zu erklären. Also es passiert folgendes: Ich habe einen Anfang mit 30 Sekunden Countdown, in den ersten 2 Sekunden vom Video sieht man aber das er aus diesen 30 Sekunden wahllos einzelbilder nimmt und diese da verpackt. Nach 2 Sekunden startet es dann so wie es sich gehört und die Zeit läuft normal weiter, aber man hat eben gefühlt 40 Einzelbilder die so keinen Sinn machen.

Das Problem besteht nur bei Magix da in der Originaldatei sich das Video so abspielen lässt wie gewünscht und auch bei einem anderen Programm nach dem rendern sowas nicht aufrtritt (movie maker als beispiel).

Ich hoffe das konnte es etwas erklären, vielleicht ist es auch klar warum es so schwer zu googlen ist ^^

Markus73 schrieb am 10.06.2016 um 11:57 Uhr

Ist das denn generell so oder nur mit Deinem Videomaterial? D.h. läuft z.B. das Demoprojekt sauber ab?

Welche Videodateien verwendest Du?

Der übliche Standardtipp für Probleme aller Art: Software (falls noch nicht geschehen) per Online-Update auf aktuellen Stand bringen + über "Datei" und "Einstellungen" auf die Standardwerte zurücksetzen.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.06.2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

eikarrramba schrieb am 10.06.2016 um 13:29 Uhr

Ist das denn generell so oder nur mit Deinem Videomaterial? D.h. läuft z.B. das Demoprojekt sauber ab?

Welche Videodateien verwendest Du?

Der übliche Standardtipp für Probleme aller Art: Software (falls noch nicht geschehen) per Online-Update auf aktuellen Stand bringen + über "Datei" und "Einstellungen" auf die Standardwerte zurücksetzen.

Schöne Grüße,

Markus

 

Das ist generell so, bei welchen Videos ich auch immer das nutze. Software ist auf dem neuesten Stand.

Potenter rechner= I7 6700k, 16gb ram, festplatten sowohl ssd als auch normal, gtx 980 ti.

Gibt es die Möglichkeit eine ältere Version irgendwie zu bekommen oder muss ich dafür dann nochmal zahlen?

eikarrramba schrieb am 10.06.2016 um 13:44 Uhr

Software ist auf dem neuesten Stand.

und danach auch einen Programmreset durchgeführt?

ne das noch nicht, bin gerade nicht daheim. das ist dann dieser schritt oder? "über "Datei" und "Einstellungen" auf die Standardwerte zurücksetzen."

Thomschi schrieb am 10.06.2016 um 15:33 Uhr

Hallo,

um welche Version Video Deluxe handelt es sich denn?

Grüße

Thomas

Zuletzt geändert von Thomschi am 10.06.2016, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

eikarrramba schrieb am 10.06.2016 um 16:31 Uhr

Hallo,

um welche Version Video Deluxe handelt es sich denn?

Grüße

Thomas

Magix Video Deluxe 2016.

 

Also ich habe es auf den Standart zurück gesetzt, das hat auch nichts geholfen. Habe nun mal das ganze als Video erstellt, so das ihr am besten sehen könnt was ich meine:

In der ersten Sekunde seht ihr direkt das Problem.

Thomschi schrieb am 10.06.2016 um 16:58 Uhr

 Hallo, versuch mal vor dem Überspielen Deiner Szenen, über Programmeinstellungen       (Taste y ) Video/Audio-Videos beschneiden - Bilder am Anfang - einen Wert zu setzten. So wie es aussieht könnte bei Dir auch der Wert 10 reichen. Wenn nicht, kannst Du auch noch einen höheren Wert eingeben.

Ist ein Versuch wert.

Grüße und gutes Gelingen

Thomas

Zuletzt geändert von Thomschi am 10.06.2016, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

eikarrramba schrieb am 10.06.2016 um 17:09 Uhr

 Hallo, versuch mal vor dem Überspielen Deiner Szenen, über Programmeinstellungen       (Taste y ) Video/Audio-Videos beschneiden - Bilder am Anfang - einen Wert zu setzten. So wie es aussieht könnte bei Dir auch der Wert 10 reichen. Wenn nicht, kannst Du auch noch einen höheren Wert eingeben.

Ist ein Versuch wert.

Grüße und gutes Gelingen

Thomas

Habe ich probiert, hat aber leider auch nichts geholfen. Es passiert genau das gleiche; habe Werte von 0-60 probiert.

A380 schrieb am 10.06.2016 um 17:28 Uhr

Moin moin aus Bremen,

kann es sein, das in tiefer liegenden Spuren diese unerwünschten Frames vorhanden sind ?

Schiebe mal dein Video um ein paar sec. nach rechts. Sind diese Frames immer noch zu sehen ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 10.06.2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

eikarrramba schrieb am 10.06.2016 um 17:33 Uhr

Moin moin aus Bremen,

kann es sein, das in tiefer liegenden Spuren diese unerwünschten Frames vorhanden sind ?

Schiebe mal dein Video um ein paar sec. nach rechts. Sind diese Frames immer noch zu sehen ?

mfg William... Der A380

ja auch schon probiert, aber nein da ist nix. wie gesagt sowohl in der ursprungsdatei und beim rendern mit movie maker ist das normal, nur hier kommt es zu diesem fehler.

A380 schrieb am 10.06.2016 um 19:02 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

Schiebe mal dein Video um ein paar sec. nach rechts. Sind diese Frames immer noch zu sehen ?

ich habe dir 2 Fragen gestellt. Könntest du die zweite Frage auch beantworten ?

mfg William... Der A380

 

Zuletzt geändert von A380 am 10.06.2016, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

eikarrramba schrieb am 10.06.2016 um 22:48 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

Schiebe mal dein Video um ein paar sec. nach rechts. Sind diese Frames immer noch zu sehen ?

ich habe dir 2 Fragen gestellt. Könntest du die zweite Frage auch beantworten ?

mfg William... Der A380

 

"kann es sein, das in tiefer liegenden Spuren diese unerwünschten Frames vorhanden sind ?" ... keine ahnung, eigentlich gibt es nur eine einzige spur, daher kann das eigentlich kein problem sein.

"Schiebe mal dein Video um ein paar sec. nach rechts. Sind diese Frames immer noch zu sehen ?" ... probiert, bringt aber nix.

Also scheinbar ist das Problem sehr aussergewöhnlich, bisher scheint jeder zu verzweifeln. Gibt es eine Möglichkeit sein Geld wieder zu bekommen, weiß das einer?

BilderMacher schrieb am 11.06.2016 um 03:27 Uhr

Womit hast du das Baller-Spiel abgefilmt? 

Ich dachte, es sind Videos aus einer vernünftigen Kamera.

MediaInfo kann uns eventuell die Infos auflisten, die uns zu dem Mitschnitt-Video fehlen (Codecs etc.)...

Analyse als Text posten!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.06.2016, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

newpapa schrieb am 11.06.2016 um 10:00 Uhr

Hallo,

der beschriebene Fehler ist mir total unbekannt. Bin mir auch nicht sicher, ob ich die Fehlerbeschreibung richtig verstehe.

1. Der Fehler tritt bei allen Videos auf.

Also auch beim Demoprojekt von Magix bzw. anderen Quellen? Dann kann es nicht an den Videoeigenschaften liegen.

2. Der Fehler tritt in der Vorschau und beim Export auf. Ich würde mal, falls aktiviert, die Hardwarebeschleunigung für Wiedergabe und Export abschalten.

3. Am Anfang wird immer eine Sequenz zu schnell und an der falschen Stelle (zu zeitig) gezeigt.

Diese Szene müsste also später gezeigt werden und länger dauern?

Versuchweise würde ich mal (falls möglich) die Frametable neu erzeugen.

4. Als nächste Schritte würde ich eine Programmreparatur und, falls negativ, eine Neuinstallation vornehmen.

eikarrramba schrieb am 11.06.2016 um 11:13 Uhr

Womit hast du das Baller-Spiel abgefilmt? 

Ich dachte, es sind Videos aus einer vernünftigen Kamera.

MediaInfo kann uns eventuell die Infos auflisten, die uns zu dem Mitschnitt-Video fehlen (Codecs etc.)...

Analyse als Text posten!

das ist mit dxtory aufgenommen und nein ich filme das doch nicht ab ^^ ... wie kann ich eine media info machen?

ansonsten muss ich sagen das die hilfestellungen langsam meine fähigkeiten überfordern. ich glaube ich werde mich nach einer anderen software umschauen ... wie ist die rechtslage bei rückgabe, hat da einer erfahrung? also so gerne ich software mit einem kauf unterstütze, so nutzlos ist eine nicht funktionsfähige für mich.

marion51 schrieb am 12.06.2016 um 11:55 Uhr


media info machen?

Im Netz kostenfrei herunterladen. Das Programm installieren. Den Clip einlesen. Auf text stellen und dann hier einstellen.

eikarrramba schrieb am 12.06.2016 um 15:14 Uhr

 

hier die Medi Info für alle die es interessiert. Die Datei ist zwar ne andere als die gezeigte, aber ist dort genau das gleiche Problem und auch mit dem gleichen Programm aufgenommen.

Allgemein
Vollständiger Name                       : G:\Videos\World of Tanks\VK4503\WorldOfTanks 2016-06-12 12-33-45-044.avi
Format                                   : AVI
Format/Info                              : Audio Video Interleave
Format-Profil                            : OpenDML
Dateigröße                               : 27,2 GiB
Dauer                                    : 5min 19s
Gesamte Bitrate                          : 732 Mbps
Originale Source-Form/Vertrieb durch     : Video:Lagarith Lossless Codec Audio0:Lautsprecher (2- USB PnP Sound Device) Audio1:Mikrofon (2- USB PnP Sound Device)
Kodierendes Programm                     : DxtoryCore ver2.0.0.133

Video
ID                                       : 0
Format                                   : Lagarith
Codec-ID                                 : LAGS
Dauer                                    : 5min 19s
Bitrate                                  : 728 Mbps
Breite                                   : 1 920 Pixel
Höhe                                     : 1 016 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 1,890
Bildwiederholungsrate                    : 60,000 FPS
ColorSpace                               : YUV
ChromaSubsampling/String                 : 4:2:0
BitDepth/String                          : 8 bits
Bits/(Pixel*Frame)                       : 6.224
Stream-Größe                             : 27,1 GiB (100%)

Audio #1
ID                                       : 1
Format                                   : PCM
Format-Einstellungen für Endianess       : Little
Format-Einstellungen für Sign            : Signed
Codec-ID                                 : 1
Dauer                                    : 5min 19s
Bitraten-Modus                           : konstant
Bitrate                                  : 1 536 Kbps
Kanäle                                   : 2 Kanäle
Samplingrate                             : 48,0 KHz
BitDepth/String                          : 16 bits
Stream-Größe                             : 58,6 MiB (0%)
Ausrichtung                              : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer                        : 100 ms (6,00 Video-Frames)

Audio #2
ID                                       : 2
Format                                   : PCM
Format-Einstellungen für Endianess       : Little
Format-Einstellungen für Sign            : Signed
Codec-ID                                 : 1
Dauer                                    : 5min 19s
Bitraten-Modus                           : konstant
Bitrate                                  : 1 536 Kbps
Kanäle                                   : 2 Kanäle
Samplingrate                             : 48,0 KHz
BitDepth/String                          : 16 bits
Stream-Größe                             : 58,6 MiB (0%)
Ausrichtung                              : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer                        : 100 ms (6,00 Video-Frames)

newpapa schrieb am 12.06.2016 um 15:41 Uhr

Hallo,

"Die Datei ist zwar ne andere als die gezeigte, aber ist dort genau das gleiche Problem und auch mit dem gleichen Programm aufgenommen."

Für mich ist die Eingangsfrage von Markus73 immer noch nicht klar beantwortet:

Handelt es sich immer um den selben Dateityp, also xxx.AVI lt. MediaInfo in der Antwort oder tritt der Fehler auch bei anderen Dateitypen (MPEG2, MPEG4) auf?

Tritt der Fehler bei allen Dateitypen auf, dann ist bei der Fehlersuche ein Ansatz über die Datei erst mal nicht Erfolg versprechend.

eikarrramba schrieb am 12.06.2016 um 16:05 Uhr

Hallo,

"Die Datei ist zwar ne andere als die gezeigte, aber ist dort genau das gleiche Problem und auch mit dem gleichen Programm aufgenommen."

Für mich ist die Eingangsfrage von Markus73 immer noch nicht klar beantwortet:

Handelt es sich immer um den selben Dateityp, also xxx.AVI lt. MediaInfo in der Antwort oder tritt der Fehler auch bei anderen Dateitypen (MPEG2, MPEG4) auf?

Tritt der Fehler bei allen Dateitypen auf, dann ist bei der Fehlersuche ein Ansatz über die Datei erst mal nicht Erfolg versprechend.

Egal ob ich avi oder was anderes probiere ... wobei es auch elementar wäre das es bei avi geht, denn die youtube filme bzw die rohdatein sind immer avi.

So nochmal zu meiner Frage; wie ist es bei Geldrückgabe? Was muss beachtet werden usw? 

Markus73 schrieb am 12.06.2016 um 16:34 Uhr

Egal ob ich avi oder was anderes probiere ... wobei es auch elementar wäre das es bei avi geht, denn die youtube filme bzw die rohdatein sind immer avi.

Diese Bemerkung macht irgendwie keinen Sinn, denn AVI ist kein Videoformat, sondern lediglich ein Container. "AVI-Dateien" in dieser Pauschalität gibt es also nicht.

Auch wenn es schon mehrfach gefragt wurde, eine Antwort hast Du noch nicht gegeben: Läuft das Demoprojekt sauber? Falls nein, dann wäre das der erste Rechner, von dem ich höre, und ich habe hunderte Rechner mit VdL gesehen....

Mal eine Vermutung: Hast Du Codecpacks installiert und/oder "Systemoptimierungsprogramme" eingesetzt? Ich würde mich nämlich fast wetten trauen: Setze Deinen Rechner neu auf und alles ist gut!

So nochmal zu meiner Frage; wie ist es bei Geldrückgabe? Was muss beachtet werden usw?

Das beantwortet Dir der Kundenservice.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 12.06.2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 12.06.2016 um 16:37 Uhr

Das ist für mich auffällig:

Breite                                   : 1 920 Pixel
Höhe                                     : 1 016 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 1,890
Bildwiederholungsrate                    : 60,000 FPS

 

1920x1080 wäre FullHD. Könnte daran liegen, dass das Video springt.

 

Über die Rückgabe informiert dich der Kundendienst. Dazu musst du mal auf magix.com ganz nach unten scrollen. Da findest du die Telefonnummer. Und in der Kaufbestätigung steht auch alles. Das PDF-Handbuch und die Programmhilfe listen auch alle Kontaktdaten auf. Kann ja nicht so schwer sein, da mal reinzulesen.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.06.2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

eikarrramba schrieb am 12.06.2016 um 16:44 Uhr

Egal ob ich avi oder was anderes probiere ... wobei es auch elementar wäre das es bei avi geht, denn die youtube filme bzw die rohdatein sind immer avi.

Diese Bemerkung macht irgendwie keinen Sinn, denn AVI ist kein Videoformat, sondern lediglich ein Container. "AVI-Dateien" in dieser Pauschalität gibt es also nicht.

Auch wenn es schon mehrfach gefragt wurde, eine Antwort hast Du noch nicht gegeben: Läuft das Demoprojekt sauber? Falls nein, dann wäre das der erste Rechner, von dem ich höre, und ich habe hunderte Rechner mit VdL gesehen....

Mal eine Vermutung: Hast Du Codecpacks installiert und/oder "Systemoptimierungsprogramme" eingesetzt? Ich würde mich nämlich fast wetten trauen: Setze Deinen Rechner neu auf und alles ist gut!

So nochmal zu meiner Frage; wie ist es bei Geldrückgabe? Was muss beachtet werden usw?

Das beantwortet Dir der Kundenservice.

Schöne Grüße,

Markus

 

Also ob die Antwort Sinn macht weiß ich nicht, aber was soll ich denn noch machen? Hier wird media info gefordert, ich mache das und beantworte jede Frage. Also was soll ich noch tun?? Der Container oder Video Format oder was auch immer ist AVI was ich am Ende rausbekomme, das ist bei DXtory ebenso.

Welches Demoprojekt denn?? Ich habe eine Datei die ich rendern will und das läft nicht sauber, ganz und garnicht. Der kostenlose Moviemaker macht das was es soll, es rendert das Projekt ohne irgendwelche szenen zu überspringen. 

Das die typische Standartanwtort kommt "setz den rechner neu auf" war klar, aber bitte warum denn das?? ALLES andere geht problemlos, nur das Programm spinnt, also kosten/nutzen Rechnung geht dafür nicht auf.

Ich glaube wir lassen das hier, denn "setz den rechner neu auf" da brauch ich keinen "fachmann" das kann mir die Kassenfrau am Fressnapf genau das gleiche sagen.

eikarrramba schrieb am 12.06.2016 um 16:47 Uhr

Das ist für mich auffällig:

Breite                                   : 1 920 Pixel
Höhe                                     : 1 016 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 1,890
Bildwiederholungsrate                    : 60,000 FPS

 

1920x1080 wäre FullHD. Könnte daran liegen, dass das Video springt.

 

Über die Rückgabe informiert dich der Kundendienst. Dazu musst du mal auf magix.com ganz nach unten scrollen. Da findest du die Telefonnummer. Und in der Kaufbestätigung steht auch alles. Das PDF-Handbuch und die Programmhilfe listen auch alle Kontaktdaten auf. Kann ja nicht so schwer sein, da mal reinzulesen.

 

ich nehme meine videos im fenstermodus auf, aber testweise auch im vollbild, beides mal das gleiche ergebnis.