kannst Du das vielleicht etwas präziser ausführenj. "Als videodatei gespeichert " kann ich mir vorstellen - da gibt es mehrere Möglichkeiten wegen des Formats, aber "auf Videodatei"????????????????
Im übrigen ist deine Art zu exportieren nicht der Normalfall. In der Regel geht man über: "Datei" -> "Film exportieren" und wählt dann das entsprechende Format.
Um das Durcheinander hier mal etwas zu sortieren, ein paar grundsätzliche Anmerkungen:
Man kann natürlich jede Datei auf DVD brennen. Nur ergibt das dann eine Daten-DVD (um die Datei z.B. einfach zu sichern oder auf einen anderen PC zu bringen), aber eben keine genormte Video-DVD. D.h. ein DVD-Player wird damit in aller Regel nichts anfangen können.
Eine genormte Video-DVD wird grundsätzlich nur über die Funktion "Brennen" in Video deluxe erzeugt. Es wäre also möglich, die vorher schon exportierte Videodatei in die Timeline zu nehmen und dann besagten Punkt "Brennen" aufzurufen.
Der bessere Weg wäre aber, nicht mit der vorher erzeugten Datei zu arbeiten, sondern die Projektdatei in VdL neu zu öffenen und das Projekt dann auf diesem Weg auf DVD zu brennen.
Aber ich möchte vielleicht in einigen Monaten diesen Film noch einmal auf eine DVD brennen.
Kann das gelingen?
Das hatte ich Dir vorhin schon beantwortet:
Eine genormte Video-DVD wird grundsätzlich nur über die Funktion "Brennen" in Video deluxe erzeugt. Es wäre also möglich, die vorher schon exportierte Videodatei in die Timeline zu nehmen und dann besagten Punkt "Brennen" aufzurufen.
Ein wirklich guter Weg ist das aber nur, wenn die Videodatei schon in DVD-konformem MPEG2 ausgegeben wurde, ansonsten muss nämlich neu encodiert werden und Du hast Verluste.