Videoclips lassen sich nur ohne Bild laden

Hajo1 schrieb am 22.01.2013 um 00:00 Uhr

Videoclips aus einem ArteTV abc.ts lassen sich in VPX4 nur ohne Bild oder gar nicht laden.

Das Programm friert schließlich mit der Meldung Fehler im Modul "video_Pro_X.exe" (Ladeadresse 0xoo4oooooo) an Adresse Exception0xc00005 "ACCESS_VIOLATION" ein. Ich bin ganz verzweifelt.

Hatte ich noch nie.

Die Fimclips laufen mit VLC einwandfrei!

Wer kann helfen?

Hajo

Kommentare

Hajo1 schrieb am 22.01.2013 um 14:29 Uhr

danke FredW.

Es ist ein Comac/2/ Sl100 PVR.

Habe die files mit einem Notebook runtergeladen und in .ts umbenannt..

Es funktioniert auch alles bis auf ein einziges, 1. File. Alle anderen (ca 20)

2 GB Dateien hat VPX4 akzeptiert und konnten problemlos auf 2 BD gebrannt werden.

Seltsamerweise läuft das file mit VLC u. Mediaplayer.

TSRemux habe ich früher oft verwendet, spielt aber wohl nicht mit HD.

Weiß der Geier, was da los ist.

Gruß

Hajo

Matthes2 schrieb am 24.01.2013 um 09:30 Uhr

Was Aufnahmen von Sat-Recievern betrifft, empfehle ich wieder einmal die Haenlein-Software, um daraus für VDL nutzbare Dateien zu erstellen.

Ich habe mal in deren Liste der unterstützten Geräte nachgesehen, der Comac SL100 wird unterstützt, wobe das Zurückspeichern auf das Gerät nicht geht, da jede Einzeldatei einen speziellen Header hat.

Genau an dieser Stelle könnte auch der Hase im Pfeffer liegen!

Dass die Datei mit VLC läuft, ermöglicht keine Rückschlüsse auf die Verarbeitbarkeit mit VDL, da erstens VDL eigene Codecs mitbringt und zweitens eine Abspielsoftware eher auf Fehlerkorrektur ausgelegt ist, eine NLE-Software aber auf das originäre Material zurückgreift!

Hier noch schnell der Link zu Haeenlein (als Probeversion für 30 Tage kostenfrei):

http://www.haenlein-software.com/

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 24.01.2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Hajo1 schrieb am 24.01.2013 um 14:53 Uhr

Danke Matthes, probiere ich aus.

FredW, ok - Tsremux funzt wohl auch mit HD.

Habe keine "EZY-Box", sondern die REC-Dateien vom Receiver aus auf einem Notebook gespeichert.

Bei 2 von 3 Filmen (21 u. 17 GB "Gefährliche Seilschaften") klappte der Import nach VPX4 problemlos.

Bei einer Datei (9 Videofiles ) läßt sich das erste file (ca. 2 GB)  nicht in VPX4 laden, das Programm friert ein.

Habe es mit TSRemux versucht: Bei Remux ist das Programm blitzschnell fertig - das neue file ist aber ca. nur 1 sec lang, stall 21 min. Allerdings wird diese Sekunde von VPX4 "verarbeitet".

Offensichtlich ist das file fehlerhaft. Aber wie kriege ich TsRemux zum laufen?

Hajo

Hajo1 schrieb am 24.01.2013 um 23:04 Uhr

Danke FredW, das war´s!

Mit dem Einzelclip kam der Doctor auch nicht klar, jedoch nach dem "TS-Doctor merge" aller Clips konnte ich

den kompletten Film nach VPX4 importieren. Habe auch einen Reparaturlauf gemacht, war aber wohl nicht nötig.

Mein anderer Receiver, ein Comag SL100HD verhält sich  anders. Er läßt externe NTFS formatierte Lw zu. Da entsteht von vornherein nur 1 file und es gab noch nie Probleme, dieses direkt in VPX4 zu importieren.

Wieder was gelernt!

Gruß

Hajo aus Flensburg