Videobild von EasyCap Stk 1160 Grabber

papla schrieb am 23.05.2015 um 17:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich versuche gerade von meinem Videograbber EasyCap STK1160 ein Bild in Video Deluxe 17 Plus Sonderediton zu bekommen.

Wenn ich aber die Aufnahmetaste drücke und dann Video auswähle, dann bekomme ich die Meldung keine Aufnahmegeräte gefunden.

Unter Ulead Video Studio funktionierts. Im Gerätemanager steht auch STK1160 Grabber.

Kann mir wer weiterhelfen?

Vielen Dank

MfG Patrick

Kommentare

papla schrieb am 23.05.2015 um 18:44 Uhr

Ok, also besser den grabber von magix kaufen?

Meine anforderung ist garnicht eine aufnahme zu machen sondern nur das bild vom dvd player oder sat receiver auf dem computerbildschirm zu haben. Das funktioniert mit ulead video studio zwar. Aber ich kann das Vorschaubild nicht in der Größe verändern. Und das bräuchte ich noch, dass das Bild von winzig klein bis groß beliebig aufgezogen werden kann.

MfG Patrick

geschi schrieb am 23.05.2015 um 19:19 Uhr

Meine anforderung ist garnicht eine aufnahme zu machen sondern nur das bild vom dvd player oder sat receiver auf dem computerbildschirm zu haben.

Dazu benötigt man keinen Grabber!!

Diese Daten sind schon digital, also reinkopieren.

papla schrieb am 23.05.2015 um 20:31 Uhr

Hm,

DVD einfach in den Laptop ist klar, so gehts auch. 

Aber bezüglich Sat Receiver wollte ich halt mal das Verwenden was ich an Hardware habe und nicht gleich einen neuen Receiver kaufen. 

Und ich bräuchte nur den grabber und den receiver und nicht auch noch einen router. Oder kann man solche receiver auch direkt mit lan kabel an einen laptop anschließen? 

MfG Patrick

papla schrieb am 24.05.2015 um 13:35 Uhr

Schon klar, dass ich an meinen wlan router anschließen kann, aber das ganze system sollte portabel sein und auch woanders möglichst einfach und schnell aufbaubar sein.

Ich werd mir im geschäft mal solche sat receiver ansehen. 

Danke für die hilfe

MfG Patrick