Video von mir vor dem PC aufnehmen

Huberta-Weigl schrieb am 01.05.2022 um 10:41 Uhr

Ich, Magix-Anfängerin, wüsste gern, wie ich von mir selbst vor dem PC sitzend und sprechend eine Videoaufnahme machen kann. Ich habe Magix Video Deluxe Premium (2018). Ich sehe nur, dass ich ein Standbild machen kann oder eine PC-Video-Aufnahme, bei der dann allerdings nicht ich am PC zu sehen bin. :) Wie bekomme ich mich selbst ins Bild.

Danke für euren Rat!

Kommentare

Huberta-Weigl schrieb am 01.05.2022 um 10:50 Uhr

Danke! Ich habe beides. Ich möchte nichts importieren. Ich möchte mich mit der Webcam direkt in Magix in guter Qualität mit der Webcam aufnehmen und dann das Ganze bearbeiten. Camtasia bietet diese Funktion an. Magix kann das nicht?

BilderMacher schrieb am 01.05.2022 um 10:56 Uhr

Doch, auch MAGIX Video deluxe kann das.

Im Auswahlfenster für Aufnahme findest du Analog und dort Webcam.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

H.S. schrieb am 01.05.2022 um 11:14 Uhr

@Huberta-Weigl Wie BilderMacher schon beantwortet hat, hat Magix VdL diese Funktion aber die Qualität hängt schon von Deiner Kamera ab. Camtasia bietet das gleiche an und die gestochen scharf angekündigten Aufnahmen hängen von Deiner Webcam usw. ab....und dann vergleiche mal die Preise, bleib bei MAGIX.

Huberta-Weigl schrieb am 01.05.2022 um 11:20 Uhr

Yesssssss, das geht! 😃 Ich danke dir sehr! Welche Qualitätseinstellungen würdest du für YouTube empfehlen?

Sonst fiept mein PC übrigens noch schrecklich. Wenn ich die Soundausgabe meines PCs auf stumm schalte, ist es aber ok.

Huberta-Weigl schrieb am 01.05.2022 um 11:31 Uhr

@Huberta-Weigl Wie BilderMacher schon beantwortet hat, hat Magix VdL diese Funktion aber die Qualität hängt schon von Deiner Kamera ab. Camtasia bietet das gleiche an und die gestochen scharf angekündigten Aufnahmen hängen von Deiner Webcam usw. ab....und dann vergleiche mal die Preise, bleib bei MAGIX.

Danke dir! Die Kamera (Logitech, nicht neu, aber ok) ist gut. Aufzeichnungen von Zoom sind einwandfrei.

H.S. schrieb am 01.05.2022 um 16:59 Uhr

@Huberta-Weigl Prima, Ziel erreicht!

Und das 'fiepen' ist eine Rückkopplung, das Mikrophon nimmt den Ton auf, der wird über den Lautsprecher wiedergegeben und wieder aufgenommmen usw. dann fiept es, Lautsprecher herunterregeln oder Kopfhörer nutzen. Das passiert überall auf der Welt. Qualitätseinstellungen immer die beste wählen, die die Kamera hergibt und nicht nach YouTube hochladen sondern von YouTube aus holen.

Huberta-Weigl schrieb am 02.05.2022 um 18:41 Uhr

Danke herzlich!