Ich bin neu hier und typischerweise habe ich auch gleich eine Frage (aber ich habe mir wirklich Mühe gegeben es selbst herauszufinden, - nur komme ich einfach nicht weiter).
Hier mal der Link zum (noch nicht öffentlichen ) Video (es spricht die Generalsekretärin vom UN-Umweltsektretariat Fr. Figueres ... und soll morgen online gehen, für eine Präsentation).
- AVCHD, 1440x1080 - direkt auf Youtube hochladen hab ich halt 'Full HD' genommen (oder wäre HD 720 besser?) - Schon diese begrenzten Einstellungen haben mich irritiert.
- Dann dachte ich vielleicht ist es besser es erst als MPEG4 auf den Computer zu exportieren (eingestellt auf 16:9 und 1280x720 geändert). Aber weitere Einstellungen? Anti-Interlace Filter? (Youtube selbst sagt, dass man progessiv verwenden sollte, also 'Ganz-Bilder' ).
- Dann, ok, die ersten 'Erweiterten Einstellungen lässt man, glaub ich, eh so (MPEG4 - H.264 und Audio AAC).
- Aber da gibts ja noch mal 'Erweitere Videoeinstellungen' - 'Generic - AVD Preset' ( dort AVCHD?) oder bei den Bitrates? (steht auf 2000, und aber richtet sich das nicht nach dem Film?)
Ich hab schon ein paar Sachen ausprobiert, aber sie sieht - jedesmal - so verwischt aus. Aber vielleicht ist es eben ja der Kompromiss von ruckelfreier Darstellung und Qualität?
Für jede Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
(ach ja und ich hab einen, nur, 'einfachen Laptop, also nicht eigentlich gut ausgerüstet für Videoerstellung).