Video und Fotoshow Urlaubspaket

jacqi2008 schrieb am 26.09.2008 um 19:17 Uhr
Hallo,

habe heute das Video und Fotoshow Urlaubspaket gekauft (Media Markt hat es mir empfohlen). Aber ich komme damit gar nicht klar.
Ich will von meinem Urlaub ne Fotoshow machen mit DVD Menü (die auch auf der DVD Urlaubspacket enthalten sind) aber wie pflege ich die ein?

Ehrlich gesagt finde ich die Hilfe sehr spärlich und wünschte das ich das Programm nicht gekauft hätte.
Hat jemand eine Kurzanleitung?
Die angeblichen Vor und Nachspänne bekomme ich auch nicht in die Fotoshow.

Leider wird auch meine Musik - Titel von CDs nicht eingebettet, was ist das für eine Programm????

Hilfe ich muss bis Dienstag die Fotoshow haben.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Kommentare

StoneFace schrieb am 26.09.2008 um 20:21 Uhr
Hi, also bei dem Urlaubspaket handelt es sich nicht um ein Programm sondern um Audio- und Video-Dateien, die Du z.B. in MM-VideodeLuxe oder Fotos auf CD&DVD oder ähnlichen Programmen verwenden kannst. Dazu musst Du Dein Programm öffnen. Hier gibt es irgendwo einen Explorer-Button, über den Du Dich bis zu den gewünschten Dateien durchklickst. (sinnvollerweise ist das Paket auf die Festplatte zu kopieren) Dann kannst Du per Drag and Drop oder Doppelklick die Datei in die Timeline ziehen. Bei den DVD-Menüs ist es so, dass diese erst nach Fertigstellung der Fotoshow benutzt werden und zwar bevor es zum Rendern und Brennen der CD oder DVD weitergeht. Wenn Du Musik von CDs verwenden möchtest, solltest Du die Musik am Besten vorher auf die Festplatte kopieren (rippen) z.B. mit dem Audiograbber (Freeware). Dein Fotoshow-Programm kann nur Dateien einbinden, die auch verfügbar sind, d.h. wenn Du die Dateien von der DVD verwendest und die nicht im Laufwerk liegt, kann Dein Programm die Dateien auch nicht finden und somit nicht einbinden, bzw. verwenden.
Lese hierzu auch mal den Workshop von magix: http://www.magix.info/de/online-training/aehnliches-wissen/1728-kleine-schule-des-encodierens.html

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter. Gruß Dietmar