Video spielt nicht ab, sondern nur die jeweiligen Sequenzen werden als Stanbild angezeigt.

Dijoe schrieb am 31.01.2012 um 14:31 Uhr

Beim erstellen eines Projekts öffne ich die Videodatei, indem ich sie das Projekt ziehe und dadurch kopiere. Die Datei wird dann in ihren einzelnen Sequenzen zerlegt. Wenn ich jetzt abspieln möchte bleibt der entsprechende Abschnitt als Standbild und es kommt dann der nächste Abscnitt. In der Importvorschau oben rechts kann ich die DAtei ja auch in einzelne Sequnzen sehen  und die kann ich dann abspielen. Wenn ich jetzt die einzelnen Sequenzen in das Projekt kopiere geht das auch. Jedoch nicht als Datei.

Windows 7 und Magix deluxe 17 Premium

Kommentare

geschi schrieb am 31.01.2012 um 14:39 Uhr

indem ich sie das Projekt ziehe und dadurch kopiere.

Also du lässt dir einen Projektordner erstellen, ist das so?

Sonst wird nähmlich nix kopiert.

Deine Szenen werden die als TAK`s gespeichert?

marion51 schrieb am 31.01.2012 um 14:40 Uhr

neuester update stand?

quelldatei aus cam? knipse? typ?

bs mit graka?

gruß

Dijoe schrieb am 31.01.2012 um 14:57 Uhr

Hallo,

habe einen Projektordner natürlich erstellt. Was sind TAK'S

geschi schrieb am 31.01.2012 um 15:10 Uhr

natürlich erstellt

Erstellen lassen, vom Programm, nicht selbst?

Was sind TAK'S

Szenen im Mediapool

Dijoe schrieb am 31.01.2012 um 15:27 Uhr

Hallo,

über Datei "Neues Projekt" Namen (Bezeichnung) eingegeben und dann hineinkopiert.

Die Bildatei von der Cam ist immer nach Reisetag gespeichert mit den entsprechenden Aufnahmen.30-40 Stück.

Es ging seither ja immer.

geschi schrieb am 31.01.2012 um 15:36 Uhr

über Datei "Neues Projekt" Namen (Bezeichnung) eingegeben und dann hineinkopiert.

Nein, das meine ich nicht ich meine das hier:

Da braucht man nix reinkopieren, wenn du eine Datei, Video, Bild, Musik, egal was in die Timeline ziehst wird das AUTOMATISCH in den Projektordner kopiert!

Es wird immer vom Mediapool aus gearbeitet.

Dijoe schrieb am 31.01.2012 um 17:03 Uhr

Hallo,

hat sich nichts geändert. Sequenzen laufen nicht ab. 

Zeigt sich nur als Standbild. Es läuft weiter zur nächsten Sequenz aber bewegt sich nicht.

Gruß

geschi schrieb am 31.01.2012 um 17:13 Uhr

Was für eine Versionsnummer?

Dijoe schrieb am 01.02.2012 um 13:31 Uhr

War ein Upgrad auf Video deluxe15. Zum Verständnis: Es hat ja funktioniert. Nochmals zum Verständnis: Die Reise ist pro Tag abgespeichert und dies ist die Datei. Die einzelnen Aufnahmen sind ja immer eigenständige Sequenzen. Wen ich die DAtei im oberen rechten Vorschaufenster öffne und die einzelnen Aufnahmen herunterziehe bezw. kopiere zum bearbeiten und brennen geht es. Ich will mir diese Arbeit aber sparen und die ganze Datei kopieren. Dann sind auch die einzelnen Sequenzen sichtbar. Aber auf einmal spielt es von Sequenz zu Sequenz ab ohne Bewegung. Version vermutlich: Charge 1,0

geschi schrieb am 01.02.2012 um 16:30 Uhr

Es gibt bei MAGIX keine Upgardes, das sin alles Vollversionen, wenn sie auch Upgrade heißen.

Zu meiner Frage nach der Versionsnummer, keinerlei Antwort.

Dijoe schrieb am 01.02.2012 um 17:47 Uhr

Ich weiß leider nicht wo die Versionnr. steht. Habe nur eine Anzahl Nummern.

Auf der DISC steht noch LC00981 ?

geschi schrieb am 01.02.2012 um 17:56 Uhr

Menü Hilfe/Über VideoDelux.....

Dijoe schrieb am 01.02.2012 um 18:26 Uhr

Schon mal vielen,vielen Dank für das aufwinden der Version.

Hier die Nummer: 10.0.12.2 (UC1)

Dijoe schrieb am 05.02.2012 um 18:58 Uhr

Habe leider bis heute nichts mehr zu dem Problem gehört. Das "Danke" bezog sich nur auf den Hinweis zum auffinden der Version. Gibt es keine Lösung?

geschi schrieb am 05.02.2012 um 19:05 Uhr

Mache einen Programmreset, wenn das immmer noch nicht hilft, dann den Support bemühen.

Auf den Letztstand bist du.

Dijoe schrieb am 05.02.2012 um 19:54 Uhr

Ich bin leider kein geübter Benutzer. Wie macht man ein Programmreset?

Gruß

geschi schrieb am 05.02.2012 um 20:02 Uhr

Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Dijoe schrieb am 05.02.2012 um 20:14 Uhr

Hatte leider keinen Erfolg.

Gruß

Dijoe schrieb am 08.02.2012 um 17:23 Uhr

Ergänzung der Anfrage. Problem nicht gelöst

Nochmals die Fakten:
Aufnahme mit Panasonic Camcorder im -AVCHD- Format.
Jede Aufnahme ergibt eine Szene welche automatisch von de nächsten
getrennt aufgezeichnet wird.  Habe eine Reise unternommen und gefilmt.
Die Szenen nach Datum des Reisetages vom Camcorder in Magix überspielt.
Format 16:9 wirde nicht angepasst. Jeder Tag ist ein Ordner mit den einzelnen
Szenen die an dem jeweiligen Tag gefilmt wurden.
Überspielen auf Magix o.k. Ordner des Aufnahmetages in den Mediapool geladen
und von dort mit der Maus in den Arranger kopiert. Dann öffnet sich die Datei und
die einzelnen Szenen werden sichtbar. Aber jetzt kann ich nicht mehr abspielen. Der Marker läuft wohl über das Szenenbild ergibt aber keine Bewegung im Bildschirm und keinen Ton.
Wenn ich aber den Orden im Mediapool öffne werden die Szenen ebenfalls dargestellt,
kann sie markieren und dann wieder in den Arranger ziehen. Kopieren kann ich nicht und einfügen.
funktioniert nicht. Dies ist aber ein großer Aufwand, weil für jede Szenen eine Abfrage nach der
Größe verlangt wird. 16:9 oder anpassen an den Bilschirm 4:3.
Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert und mit einmal war es vorbei.
Ich vermute, dass ich irgendetwas verändert habe ohne zu wissen welchen Effekt das hat.
Aber was? Leider bis jetzt keine Lösung gefunden. Vielleicht geht es aber auch gar nicht?

marion51 schrieb am 10.02.2012 um 12:21 Uhr

dann verrate uns mal den genauen panasonic typ?

gruß

Dijoe schrieb am 11.02.2012 um 11:06 Uhr

Panasonic Typ des Camcorders:

HDC-SD 909

Gruß

Dijoe schrieb am 19.02.2012 um 15:39 Uhr

Habe leider nichts mehr gehört. Muss ich die Frage als nicht lösbar verbuchen?

Es taucht in diesem Zusaqmmenhang noch etwas auf. Wenn ich einzelne Filme von dem Camcorder zusammen in eine Datei zusammenfasse und zudem auf eine externe Platte speichere, ruckelt der Film beim abspielen. Die datei wird auf "Emtec" Movie Cube K230 gespeichert. Beim Windowsplayer läuft es einwandfrei. Wenn ich die Filme nicht in einer Datei zusammenfasse, dann ist die Wiedergabe ebenfalls einwandfrei.

Dehalb die Frage: Filme die ich in den Computer aufnehme nicht in einer Datei zusammenfassen, sondern einzeln abspeichern?