Video Ruckelt nach dem Rendern und Spielt stellenweise zu schnell ab

Zane schrieb am 05.05.2018 um 22:48 Uhr

Hi :D

Ich habe ein kleines problem, ich rendere desöfteren Gameplayvideos von mir mit Webcam. Aufnehmen tue ich das ganze in OBS also Gameplay und Webcam in einer Aufnahme. Die Rohdatei läuft dann auch komplett flüssig ohne probleme im VLC Player.

Wenn ich das ganze in Magix ziehe aber, ruckelt das Video bzw. es stoppt dann spielt das Video in doppelter Geschwindigkeit ab dann stoppts wieder und soweiter. Der Ton läuft aber ganz normal ohne aussetzer.

Auch nach dem Rendern bleibt das ganze bestehen.

OBS Einstellungen: MKV, 1920x1080, Codierer: NVENC H.264, CQP 16, B-Frames 3

Magix Render einstellungen: 1920x1080, Interlace: Progressive, H.264 mit 12000 kbit/s, Frame QPS: 18-21-25, Max GOP Lenght: 30, Max B Frames Count 3. Mode: Constant Quantizer, Performance 9 (balanced).

Frames: Normal mit 60, da aber beim Export kommt die Filmeinstellungen sind nur auf 30 Frames, änder ich es auf 30 aber dennoch besteht das problem noch.

Magix Video Delux Plus in der aktuellsten Version und auch mein Rechner ist mehr als Leistungsfähig genug, also die Hardware schließe ich hierbei aus.

Wenn ihr noch was braucht reiche ich es nach :D vielleicht hat hier ja einer ne lösung.

Kommentare

Zane schrieb am 06.05.2018 um 11:42 Uhr

Windows 10 Home

Nvidia Geforce 1080

16 GB Ram

Ryzen 1700x 8 Kerner mit 3,4 GHz

Samsung Evo 850 SSD mit 500GB

Dann noch eine 4TB HDD

Mainboard weiß ich grad nicht mehr

Das mit dem xMediaRecode versuch ich mal, soll ich es in etwas bestimmtes umwandeln? Und wie soll das Umwandeln helfen? Bin da eher ein Laie drin :D würde es aber gerne verstehen was da vermutlich schief lief^^da es ja sonst dieses problem nie gab und an den Aufnahme und Rendereinstellungen nix verändert wurde.

Dankö :D