Video ruckelt nach dem brennen

Sascha-Kleinpa schrieb am 30.07.2022 um 13:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich musste vor kurzem, da ich meine PC-Hardware gewechselt habe, auf "Video Deluxe 2022 Premium" wechseln. Vorher hatte ich "MAGIX Video deluxe 18 MX Premium" . Mit dieser Version hatte ich NIE Probleme und es hat immer alles super funktioniert.

Mit der Video Deluxe 2022 Premium Version habe ich jetzt das Problem wenn ich einen Film auf Blu-ray brenne, ruckelt es total beim abspielen auf der Play Station 3 und 4!!! Meine Eltern haben einen Blu-ray Player und dort funktioniert es flüssig. Allerdings hängt sich hier der Film auf wenn ich zu einem anderen Kapitel skippe.

Die Videodateien sind in 1920/1080 mit 25FPS. Ich ziehe einfach 5-6 Videodateien in den Timeline-Modus, setze 2-3 Kapitelmaker und brenne dies auf einer Blu-ray und ich habe dieses Ruckeln. In der früheren MAGIX Video deluxe 18 MX Premium Version funktionierte es so immer auf anhieb.

Ich habe in den Filmeinstellungen schon "Proxy-Dateien erzeugen" aktiviert.

Lege ich die gebrannte Blu-ray in das Laufwerk des PC's und schaue über den Windows Media Player, sind die Ruckler nicht so schlimm wie auf der PS4, aber sie sind halt da.

Hat jemand eine Idee? Ich kann mir nicht vorstellen das es an der PlayStation 3 UND 4 liegt, da ja die früheren Filme mit der Magix 18er Version, einwandfrei liefen.

Meine Hardware:

- Intel i5-12600K

- 32GB DDR4 RAM

- GTX 1060 6GB

- Win10

Kommentare

Marc-Goder schrieb am 30.07.2022 um 15:55 Uhr

@Sascha-Kleinpa

Mach die Einstellungen für Proxy weg.

Bei deiner Rechner Config. stören die nur.

Ich würde noch mal versuchen das Projekt neu anzulegen und in dem Ordner in dem deine Videos sind alle von Magix erzeugten Hilfsdateien zu löschen.

Bevor du dann das nächste mal exportierst gehst du in die erweiterten Encoder Einstellungen.

Versuche es mal mit folgenden Einstellungen

Bitrate 24000 KByte

Max Bitrate 28000 KByte

CPB (kbyte) = 0 (für automatisch)

Bei HRD den Haken setzen.

Streamfähig anklicken.

Zuletzt geändert von Marc-Goder am 30.07.2022, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version: 32.0.15.6636

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell)

Weitere Video Software: Pinnacle Studio 25
Konverter: XMedia-Recode (Jan. 2025) , Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.
( Zum Import von ProRes Material mit Bild und Ton auch in 4:2:2 )

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

Sascha-Kleinpa schrieb am 31.07.2022 um 11:22 Uhr

@Marc-Goder

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, leider habe ich mit deinen Einstellungen die gleichen Ruckler nach dem brennen auf einer Blu-ray :( Der Punkt Streamfähig ist bei den erweitereten Encoder Einstellungen nicht zu finden.

Es ist auch jedesmal das Problem wenn ich den Film einschalte (mit einem ruckeligem Bild natürlich) und ich zum nächsten Kapitel skippe, bleibt das Bild stehen und der Ton vom nächsten Kapitel läuft weiter. Dies ist auch auf dem Blu-ray Player meiner Eltern so.

Irgendetwas muss ja beim Mixdown, brennen oder beim decodieren dafür sorgen das diese Ruckler zu Stande kommen.

BilderMacher schrieb am 31.07.2022 um 11:31 Uhr
Der Punkt Streamfähig ist bei den erweitereten Encoder Einstellungen nicht zu finden

Das ist richtig, wenn es der Dialog für das Brennen ist.

Encodieren in eine Mpeg-4-Datei hingegen hat diesen Punkt, hier ist er ja auch wichtig, der Datei dieses Attribut mitzugeben, damit es beim "Streamen" nicht stottert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Marc-Goder schrieb am 31.07.2022 um 13:12 Uhr

@Sascha-Kleinpa 

Und was hast du in den Einstellungen bei den Geräteoptionen für den Export ausgewählt?

Die NVidia Karte, die Intel oder CPU ???

Wenn da bei Export nicht CPU steht dann versuchs mal damit.

Hast du noch alte Video- Files aus Projekten die du mit der alten Magix Version bearbeitet hast und könntest du da eine Media Info Analyse hier posten?

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version: 32.0.15.6636

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell)

Weitere Video Software: Pinnacle Studio 25
Konverter: XMedia-Recode (Jan. 2025) , Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.
( Zum Import von ProRes Material mit Bild und Ton auch in 4:2:2 )

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

Bol schrieb am 31.07.2022 um 13:37 Uhr

@Sascha-Kleinpa

Es ist auch möglich, dass Sie nicht das richtige Brennprogramm installiert haben.

Magix BurnRoutines_13.0.0.247 herunterladen und installieren. [Verbrennungsroutine].

Viel Glück,

Rob

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-

Sascha-Kleinpa schrieb am 03.08.2022 um 17:46 Uhr

@Marc-Goder Das war der entscheidende Tipp :) :) Ich bin gerade ÜBERGLÜCKLICH !!!!

Vielen Dank!!!!!!!!

Es war tatsächlich in den Gerätenoptionen die Export-Einstellung. Hier hatte ich die nVidia Karte ausgewählt. Hab auf CPU gewechselt, neu gebrannt und tada, alles flüssig :)

Vielen Dank Marc