Video ruckelt nach Bearbeitung

wolfbrig schrieb am 13.01.2011 um 11:05 Uhr

Computer: Intel Quad-Core, 4GB RAM, Windows 7, 64 Bit.

 

Folgendes passiert:

Ich habe mehrere x.mov-Videos (Digitalkamera) zusammengefügt, es läuft alles problemlos.

Wenn ich jetzt Szenen schneide und bei einem geschnittenen  Filmteil z. B. die Helligkeit verändere und anschließend das Ergebnis im Programmmonitor anschaue, ruckelt das Bild, was  dem vor Bearbeiten nicht der Fall war. Der Film wurde bisher nicht weiter verändert, auch nicht als x.MVP-Datei gespeichert.

 

Wie kann ich das Ruckeln vermeiden?

 

wolfbrig

Kommentare

wolfbrig schrieb am 13.01.2011 um 12:01 Uhr

Hallo FredW,

 

ich glaube du machst es dir zu einfach: ich habe doch Angaben zu meinem Rechner gemacht (erste Zeile).

 

Hier die Daten nochmal ausführlich:

 

Intel Core-2-Quad Q6600, 2,40GHz, 4GB RAM, Grafikkarte ATI Radeon HD 4670, 1GB GDDR2, Windows 7 64 Bit. Leistungsbewertung durch Windows: 5,0 Gesamt.

 

Ist so ein Rechner zu schwach??? Meiner Meinung nach müßte das doch reichen um ein Video ruckelfrei wiederzugeben?

 

Wobei ich nochmal bemerke: Das Ruckeln setzt erst   nach   der Bearbeitung ein (Helligkeit ändern). Vorher lief der Film ruckelfrei ab; also scheints doch nicht am Rechner zu liegen !!!!

 

wolfbrig

wolfbrig schrieb am 13.01.2011 um 12:49 Uhr

OK FredW,

 

danke zunächst, ich werde mir das Training mal genau "inhalieren". Aber einen neuen Rechner anschaffen, ist nicht drin (Finanzminister ). Also muß ich zunächst wohl damit leben.

 

Zusatzfrage: Ist das Ruckeln weg, wenn ich den Film nach dem Bearbeiten speichere (mpg) und dann abspiele? Das Speichern nach dem Bearbeiten hab ich bisher vermieden und den Film unbearbeitet gelassen, weil mich das Ruckeln störte. Steht dazu was in der Bedienungsanleitung? Ich habe übrigens die Version Video deluxe 17 HD.

 

wolfbrig

geschi schrieb am 13.01.2011 um 13:25 Uhr

Seaktiviere die Hardwarebeschleunigung für MPEG Daten in den Prgrammeinstellungen, weiter runter mit der Vorschau auf 1/4.

Aufrüsten vom RAM, das kostet nicht viel, auf 4GB, eine neue Graka zu 100,-€ wird auch fällig, aber dann sollte es einigermassen klappen.