Video ruckelt in der Vorschau und auf dem Rechner

friesenrolf schrieb am 07.01.2021 um 13:30 Uhr

Hallo zusammen,

Ich möchte mit Magix Video easy Version:5.0.1.104(UDTP)

VHS-Videokassetten digitalisieren, im Vorschaufenster der Software ruckelt das Bild ca. alle 2 bis 3 Sekunden permanent über die

gesamte Länge des Films. Auf dem Rechner ruckeln die gespeicherten Aufnahmen genauso. Qualität der Aufnahme ist ok / Farbe ist ok / Ton ist ok.

Mein System

Win 10 / 16GB RAM /64 Bit / Prozessor : Intel Core i5-8400 / 2,8 GHz / Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie man dieses Problem lösen kann.

Gruß friesenrolf

Kommentare

geschi schrieb am 07.01.2021 um 13:41 Uhr

Hallo

Wohin werden diese Videos geschrieben, auf eine interne oder externe Platte?

Wieso verwendest du da eine uralte Graka, wenn du eine neue (Intel UHD 630) onboard hast, davon kann auch das ruckeln kommen?

marion51 schrieb am 07.01.2021 um 15:50 Uhr

Das sagt Magix zu Deiner Version und zu Deinem Betriebssystem:

Magix Video Easy HD Version 5

Unterstützte Betriebssysteme

Microsoft® Windows® 8 (32-Bit und 64-Bit)

Microsoft® Windows® 7 (32-Bit und 64-Bit)

Microsoft® Windows® Vista® (32-Bit und 64-Bit)

Microsoft® Windows® XP (32-Bit)

friesenrolf schrieb am 07.01.2021 um 20:13 Uhr

Danke für die schnelle Antwort,

geschi, Die Daten werden auf einer internen Festplatte abgelegt. Ich bin nicht so der große Hardware Experte, heißt das, ich soll die Grafikkarte entfernen ?

Kann ich sicher sein das dann alle anderen Anwendungen noch funktionieren?

marion51: Nach deiner Aussage wird Win10 nicht unterstützt?, dann bin ich ja auf verlorenem Posten, ich habe die Software vor längerer Zeit gekauft und jetzt erst benutzt. Gibt es eine alternative aus deiner Sicht zu Magix die erfolgversprechend ist ? Ich habe nach update bei Magix gesucht für die Software, aber nichts gefunden.

Gruß friesenrolf

geschi schrieb am 08.01.2021 um 08:35 Uhr

Stecke den Monitor an den 2ten Grakaanschluss, der dürfte auf den MB sitzen.

marion51 schrieb am 08.01.2021 um 16:51 Uhr

@friesenrolf

Das schrieb Magix in den Technischen Daten. Manchmal kann ein Produkt funktionieren, oftmals nicht. Wenn du sicher sein möchtest, solltest Du eine neue Version kaufen. Upgraden läßt sich Deine leider nicht. Es gibt möglichkeiten Videos zu digitalisieren ohne dass man diese Programme benötigt. Die Frage dabei ist nur, wieviel du digitalisieren möchtest und ob es dann finanziell Sinn macht. Man kann sie aber auch von Profis digitalisieren lassen. Die Preisspanne beginnt bei ca. 20 Euro pro Cassette ohne Nachbearbeitung.

friesenrolf schrieb am 08.01.2021 um 20:16 Uhr

geschi: an der Rückseite meines Rechners gibt es nur 1 Anschluss für den Monitor.

marion51: da ich 20 VHS-Kassetten habe ist der Kauf einer Neuen Software warscheinlich günstiger.

Bietet Magix eine Software für Win 10 an ?