Video ruckelt im Vorschaumodus bei Magix Video Deluxe 2015

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2015 um 17:49 Uhr

Hej werte Forumkollegen,

Habe mir heute mein Magix Video Deluxe 2015 besorgt (70€) und gleich installiert. Habe erst Erfahrungen mit dem Windows Movie Maker gemacht, wollte jetzt aber mal tiefer in die Geschichte einsteigen.

Mein Problem ist, dass mir das Vorschauvideo ruckelt... und zwar richtig ruckelt... Dan stimmt natürlich auch die Tonspur nicht mehr mit dem Bild und alles is fürn A***.

Habe mir extra nen extra Bildschirm an meinen Lenovo gesteckt, um ein wenig mit den Schirmen jonglieren zu können. Meine Treiber für meine Grafikkarten sind aktuell und von 8GB RAM sind bei voller Auslastung lediglich 4 verbraucht.

Habt ihr ne Idee, woran des liegen könnte?

Danke für eure Ratschläge!!!

Gruß

da Schwede

Kommentare

geschi schrieb am 10.01.2015 um 17:55 Uhr

Hallo

Hardware, CPU und Graka?

Was für ein BS?

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2015 um 18:02 Uhr

geschi schrieb am 10.01.2015 um 18:28 Uhr

Das ist ein Schleppi, wie stehen die Energieoptionen?

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2015 um 18:48 Uhr

Das ist ein Schleppi, wie stehen die Energieoptionen?

Energie ist auf Höchstleistung... daran liegts nicht... :/

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2015 um 18:57 Uhr

Hallo old-swede,

bitte kein Foto vom  Bildschirm machen, das geht VIEL besser mit Screenshot ... schau mal hier:

http://www.magix.info/de/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen.online-training.672847.html

Der Laptop hat leider einige schwache Werte. Daher wirst du bei HD nicht unbedingt den idealen PC haben. Du müsstest den Laptop auf maximale Leistung stellen. Ich gehe bei dem massiven Ruckeln auch davon aus, dass noch viele weitere Programme installiert sind, die im Hingergrund laufen und zusätzlich den PC belasten.

Hier findest du die Hardwaredaten, die man mindestens haben sollte.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/detail/systemvoraussetzungen/

Viel Erfolg FredW

Ja... anscheinend fehlt mir wirklich Prozessleistung.... an den Programmen die im Background arbeiten kanns nicht sein... die sind so stark zurückgefahren, dass es daran net liegt.

Beim Windows Movie Maker hatte ich nie die Probleme... liegts also an der benutzten PC-Leistung, die der MVD 2015 braucht, oder?!

Das mit dem Screenshot wusst ich schon... allerdings hatte ich die Fotos schon zur Hand (und war zu faul nomal alles aufzumachen und zu screenshooten) *g*

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2015 um 19:05 Uhr

die sind so stark zurückgefahren, dass es daran net liegt.

Oh, wie macht man das ? 

Task Manager und alles rauswerfen, was man zu diesem Zeitpunkt nicht braucht... (war das ne ernst gemeinte Frage?)