Video ruckelt beim Abspielen

sabrina-l schrieb am 18.04.2015 um 20:43 Uhr

Hallo Leute, ich bin eine Wiedereinsteigerin bzgl. Videos erstellen und bearbeiten.

Wir haben heute für meinen zukünftigen Schwager ein Video gedreht, allerdings ruckelt dieses jetzt beim Abspielen in Magix Video Deluxe 2014.

Es ist eine mp4- Datei, ich habe mich schon eingelesen, dass ich wahrscheinl. die Framerate umstellen muss, dies habe ich dann auch gemacht, leider ist sie immer wieder zurück gesprungen...

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Danke schon mal im Voraus,

lg Sabrina

Kommentare

Markus73 schrieb am 19.04.2015 um 08:32 Uhr

Wir haben heute für meinen zukünftigen Schwager ein Video gedreht, allerdings ruckelt dieses jetzt beim Abspielen in Magix Video Deluxe 2014.

Das muss nicht zwingend heißen, dass ein Fehler vorliegt, das exportierte Endprodukt  kann in Ordnung sein. Ein solches Ruckeln weist oft auf anspruchsvolles Videomaterial in Verbindung mit (zu) schwacher PC-Hardware hin.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.04.2015, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

sabrina-l schrieb am 19.04.2015 um 13:50 Uhr

Ich bin gestern Abend noch ne ganz schöne Weile dran gesessen und habe auch das Produkt exportiert mit dem Ergebnis, dass das "neue" Video nicht mehr ruckelt. Habe mich dann echt gefreut, allerdings muss ich noch ein paar Szenen bearbeiten, so dass das mit dem Programm echt nervig ist.

Unser Rechner ist (realtiv) neu, letztes Jahr im März gekauft, Windows 8.1, 3,8GB Arbeitsspeicher, 1,8 GHz- Prozessor.

Und nun?

zonaroma schrieb am 19.04.2015 um 14:18 Uhr

Hallo,

Und nun?

genau wie @Markus73, vermute ich auch das dein Rechner zu schwach ist. "Relativ Neu" sagt nichts über die Hardware aus. Es handelt sich vermutlich um einen Laptop?

Gruß,

zonaroma