Hallo, nach dem Studium des unzureichenden Handbuchs und Webrecherchen bleiben einige meiner Anforderungen an das Programm als Frage zur Umsetzung ungeklärt. PRO X6 wirkt auf mich wie eine abgespeckte Variante der anderen Magix Schnittprogramme. Dringlichsten Fragen: Export MP-4, ich habe Zusatz-Codec-Paket gekauft, alles ist freigeschaltet. ABER unter "erweiterte Exporteinstellungen" finde ich keine wichtigen Einstellungsmerkmale (siehe jpg), Variable Bitrate lässt sich bei mir nicht deaktivieren, obwohl vereinzelt eine konstante Bitrate angeraten ist.
H.264 oder anderer Codec nicht wählbar, WAS bedeutet CPB / HDR ?? Mit der Bild- oder Audio-Bitrate kann diese Einstellung doch nicht zusammen gehören, oder? Apropro, Die AAC Audiobitrate ist nicht höher als 192 kbit/s einstellbar, bei bspw. 48khz empfiehlt sich aber eine Mindesbitrate von 320 kbit/s.
Im Handbuch steht u.a.:
Unter „Video" gibt es die Wahl zwischen „MPEG-4 Simple" (MPEG-4 Visual/MPEG-4 Part 2) und „MPEG-4 H.264" (AVC/MPEG-4 Part 10).
DIESE Wahl finde ich überhaupt nicht
Je nach Einsatzzweck des exportierten Materials kann einer dieser beiden Encoder ausgewählt werden, um das Videomaterial zu komprimieren. Schauen Sie dazu in die Bedienungsanleitung des Wiedergabegeräts, welcher Encoder unterstützt wird.Unter „Audio" ist „AAC" voreingestellt. Haben Sie in den Voreinstellungen einen AVCHD-Transportstrom gewählt steht Ihnen „AVCHD-Tonspur" zur Verfügung.
Unter „Multiplexer" können Sie bei bestimmten Voreinstellungen z. B. Containerformat und Streaming-Eigenschaften angepasst werden. Dies ist nur für Experten zu empfehlen.
Im Forum wir in einem anderen, aber ähnlichen Zusammenhang auf die Einstellungsmöglichkeiten nach Aktivierung des MAIN CONCEPTS hingewiesen, dazu gibt es auch ein Bild. WAS ist Main Concept und wie erreiche ich diese "Aktivierung" - alle anderen Zusatzprogramme/Tools habe ich aktiviert.