Hallo,
ich bin neu hier und komme aus der Riege "Pinnacle". Nachdem aber die Software immer teigiger gewurden ist, habe ich mich entschlossen mich nach was anderen umzuschauen. Dabei bin ich auf Magix Video Pro X4 gestossen. Habe mir die Testversion geladen und losgelegt.
Mein Rechner ist derzeit auf einem guten Stand, so dass von vorne rein niemand bitte kommen soll das die Leistung nicht ausreicht. Durch Pinnacle habe ich meinen Rechner schon aufgerüstet, in der Hoffnung das ich dann wieder Videos bearbeiten kann.
Zu den Einzelheiten. Ich filme mit einer Panasonic SD909 in AVCHD 1920x1080 50p. Alles andere wäre bei so einer Spitzenkamera Quatsch.
Diese Material habe ich in Video Pro X4 importiert, in die Timeline, automatisch Kreuzblenden reingeschmissen. Uns siehe da, wenn eine Blende in der Vorschau kommt, fängt das ruckeln an. Daruf habe ich die Vorschauqualität auf ein drittel gesetzt und trotzdem ruckelt es.
Was mache ich falsch? Wo kann ich überhaupt mal nachlesen, was der richtige Vorgehenswiese ist bei Magix AVCHD 1920x1080 50p zu importieren? Aus dem Tutorials, die ich bisher mir angeschaut habe kann ich es nicht herauslesen. Und das Handbuch ist auch nicht unbedingt der Renner.
PS: Habe Edius Neo 3 auch zum testen und da läuft das Material ruckelfrei. Will aber keine Werbung machen.
Gruss Klaus