Video Pro X2,5 liest MTS von Lumix LX5 nicht komplett ein

bre1052 schrieb am 25.10.2010 um 16:18 Uhr

Hallo,

ich habe versucht, ein kleines 1:24:23 Min langes Video, das ich mit der LX5 von Panasonic in 720p (AVCHD Lite) gefilmt habe, mit Video Pro X2,5 zu bearbeiten.

Video Pro X 2,5 liest aber hartnäckig nur die ersten 21:07 Sek des Videos ein -- der Rest wird nicht angezeit.

Die Aufzeichnung selbst ist technisch ok, ich kann sie z.B. mit dem VCL-Player 1.4 problemlos komplett abspielen.

Wenn ich hingegen mit der Lumix GH1 vom Panasonic ebenfalls .MTS - Dateien einlese, klappt dies problemlos.

Offensichtlich hat das Magix Video Pro X 2,5 Probleme mit dem von der Panasonic LX5 geschriebenden .MTS-Variante.

Ist hier mit Abhilfe per Update zu rechnen?

Und:

Kann Pro X 2,5 die mit der Panasonic 707 geschreibenen 50p bereits einlesen? Ich überlege, diese Kamera zu kaufen, was jedoch nur sinnvoll ist, wenn die Filme auch bearbeitbar sind. 

Danke für Hinweise / Antwort

Kommentare

geschi schrieb am 25.10.2010 um 17:11 Uhr

Offensichtlich hat das Magix Video Pro X 2,5 Probleme mit dem von der Panasonic LX5 geschriebenden .MTS-Variante.

Sicherlich nicht denn ich lese auch AVCHD Lite ein und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, ich denke das es an einer schlechten Aufnahme liegt, die man mittels Frametable reparieren kann.

Es gibt keine AVCHD Varianten, das ist STANDARD!

AVCHD für Camcorder und AVCHD Lite für die meisten Digiknipsen.

MTS ist das alte Dateiformat, wenn der Cam ein eigenes Programm beiliegt solltest du damit importieren, dann wird M2TS daraus.

Kann Pro X 2,5 die mit der Panasonic 707 geschreibenen 50p bereits einlesen?

Ja, macht aber noch keinerlei Sinn, da es an der Hardware happert, Ruckelorgie satt.