Nach diesem Update habe ich auf meinem PC nur eine Veränderung bemerkt: Bei einer Kamera/Zoomfahrt habe ich bislang die Richtung eingestellt und dann nach Bedarf die Größe der kamerafahrt nach dem Erscheinen des gestrichelten Rahmens angepasst. Durch das Update entsteht bei gleicher Arbeitsweise ein jetzt 3.ter Keyframe mitten im Foto/Film, der erste und der letzte Keyframe bleiben aber unverändert stehen.
Also muss ich jetzt nach dem Anklicken der Richtung sofort auf den ersten Keyframe gehen und die Größe einstellen, das gleiche noch mal beim zweiten (letzten) Keyframe machen, wobei ein gleichmäßiges Einstellen so kaum möglich ist. Das ist der Ablauf bei einem harten Schnitt. Schlimmer wird es dann noch, wenn man mit Überblendungen arbeitet, da dann noch nichts vom dem zu bearbeitendem Foto/Film zu sehen ist. Da kommt mein momentanes Lieblingswort Workaround wieder zum Einsatz: die beiden entstandenen Keyframes weiter in das zu bearbeitende Foto/Film reinschieben, einstellen und dann wieder zurück zum Anfang respektive Ende verschieben.
Die Bearbeitung ist also deutlich umständlicher geworden. Meine Frage nun: ist das so gewollt oder ist hier ein neuer Bug entstanden?