Video Pro X12 neues Update. Programm stürzt ab. Wer kann helfen?

Werner.Schoenleben schrieb am 28.11.2020 um 20:00 Uhr

Ich habe das Upgrade auf Video Pro X12 gewählt und dieses Programm auch nach der Entfernung der Vorgängerversion neu installiert. Das neue Vidoe Pro X12 startet, ich lege ein neues Projekt an und noch bevor ich das erste Video in das Storyboard ziehen will, stürzt die Software ab. Mehrere Versuche - kein Erfolg.

Die Vorgängerversion aus dem letzten Jahr lief bisher ohne Probleme. Mein PC: Windows 10 20h2, 32 GB RAM, i7-Prozessor, 4 GB NVIDIA-Grafikkarte 760.

Auf der Webseite von Magix ist nichts von kundenfreundlichem Service oder Online-Chat zur Fehlersuche zu finden.Da fühle ich mich sehr allein gelassen. Kundenfreundlichkeit suche ich vergeblich.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke vorab; Viele Grüße; Werner

Kommentare

wabu schrieb am 28.11.2020 um 20:42 Uhr

Oben rechts hast du auf Support gedrückt und dann auf ProX??

Ich finde schon mal das:

https://www.magix.info/de/support/video-pro-x--25/

 

 Online-Chat zur Fehlersuche

Sorry, das wieder ab Montag.

kundenfreundlichem Service 

Auf der verlinkten Seite ganz unten kannst du beim Support ein Ticket erstellen.

 

dieses Programm auch nach der Entfernung der Vorgängerversion neu installiert. 

Hast du selber entfernt??

Das macht das Update bei der Installation selber - da kann ein Problem sein.

 

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

geschi schrieb am 29.11.2020 um 09:03 Uhr

Welche I7 CPU ist im Einsatz, bitte genaue Angaben?

Werner.Schoenleben schrieb am 29.11.2020 um 11:20 Uhr

ich danke euch für eure prompten Antworten. Sorry, dass ich die CPU-Details nicht genau gschrieben hatte.
 

@geschi,

ich habe folgende Daten:

Windows-Computer mit:
- Windows 10 Pro, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i7-7800X CPU @ 3.50GHz
- 32440 MB Arbeitsspeicher

@wabu,

ich werde alles nochmals selber händisch entfernen; auf Seiten bei Magix habe ich ein Supporttool gesehen, das auch alle Reste entfernen soll. Das werde ich drüberlaufen lassen, bevor ich neu installiere.
Dann melde ich mich wieder.

Viele Grüße; Werner

 

geschi schrieb am 29.11.2020 um 11:46 Uhr

Bevor du ein neues Projekt oder irgendwas in die Timeline (vergiss das Storyboard) ziehst, mache einen Programmreset und deaktiviere das hier:

Bernie6 schrieb am 29.11.2020 um 13:21 Uhr

Hallo euch

geschi ich habe mal bei mir geschaut,das was du dort vorgeschlagen hast,das häkchen dort zu entfernen,bei mir ist es auch aktiviert,aber ich habe keine Probleme!

Mit freundlichen Grüssen bernie

Werner.Schoenleben schrieb am 29.11.2020 um 17:34 Uhr

Hallo wabu, geschi, FredW und Bernie6, ich danke euch für alle eure Beiträge.
Bei mir läuft wieder alles wie gewohnt.
Ich habe das neu installierte und nicht sauber laufende Magix Video Pro X12 über das Microsoft-Tool auf der Seite ... https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/windows-fix-problems-that-block-programs-being-installed-or-removed
deinstalliert und anschließend wieder normal installiert. Danach habe ich auch das o.g. Häkchen (s. geschi) entfernt. Projekte lassen sich normal bearbeiten. Ich habe den Haken wieder gesetzt - es läuft alles normal weiter.
Mein Fazit: anscheinend eine nicht ganz saubere Deinstallation/Installation.

Vielen Dank sagt Werner