Habe gerade das beim Programmstart angebotene Update auf Video Pro X 15.05.195 gemacht. Da in den Release-Notes stand, dass viele Abstürze behoben wurden - und ich hatte oft welche - hielt ich das für eine gute Idee.
Offenbar war es das aber nicht - ich kann mein aktuelles Projekt zwar problemlos laden, aber sobald ich das Video abspielen will, hängt das Programm eine gute Minute, bevor das Abspielen beginnt. Das gleiche passiert, wenn ich das Abspielen wieder anhalte. Auch bei anderen Aktionen passiert erstmal länger nichts. Ok, ich habe noch keinen kompletten Absturz gehabt (es kommt irgendwann immer wieder), aber arbeiten kann ich so leider nicht. Das Problem ist, dass ich kurzfristig ein Projekt fertigstellen muss.
Am liebsten wäre mir ein Downgrade auf die vorige Version. Wie kann ich das machen?
Zu meinem System: Windows 8.1 x64, Intel Core i7, 3.4Ghz, 4Kerne, 16GB Speicher, NVIDIA GeForce GTX 660
Wie gesagt, vor dem Update lief bis auf die gelegentlichen Abstürze alles ganz gut und jetzt kann ich nicht mehr arbeiten.
Im Taskmanager sehe ich das Programm die meiste Zeit als "inaktiv" bei nur ca. 5% CPU-Last und ca. 2 GB Speicherbelegung.
Im Projekt habe ich 10 HD- und eine 4K-Spur letztere mit Proxy-Rendering. Wenn ich ein neues Projekt mit nur einer HD-Spur erstelle, scheint es flüssig zu laufen...