Video Pro X friert seit neuestem nach Filmimport total ein

Kommentare

skymo schrieb am 20.06.2019 um 17:11 Uhr

Mich irritiert dass du deine Filmdateien über das Menü importierst. Hat es einen besonderen Grund warum du nicht den Mediapool verwendest?

Ist wohl so ne Gewohnheitssache, weil ICH es einfacher finde...so hat halt jeder seine kleine Macken 😉 Kam damit aber bestens zurecht.

skymo schrieb am 20.06.2019 um 18:15 Uhr

Nein ist definitiv kein Medion Rechner!!! Im renomierten Fachhandel gekauft!

skymo schrieb am 20.06.2019 um 18:34 Uhr

Weiter gegoogelt, Hersteller ist Arlt und dort auch lokal gekauft.

skymo schrieb am 20.06.2019 um 19:29 Uhr

Jetzt Rechnerangaben: Mr. Game X-Treme GTX 670, MSI Z77A-G45 (/intel Z77 Chipsatz) ( nur Gehäuse Lian Li )

newpapa schrieb am 20.06.2019 um 20:27 Uhr

Hallo,

das ordnungsgemäße Laden einer Projektdatei und die Bearbeitung funktionieren. Das Öffnen eines Projektes über den zweifelhaften Weg über -> Filmdatei öffnen geht schief. Und man weiß auch nicht welche Geschichte die dort gewählten Dateien hinter sich haben und ob es nun wirklich Filmdateien oder Projektdateien sind. Ich würde mir jedenfalls erst mal alle Aktivitäten sparen und das Projekt über den normalen Weg mit einer Projektdatei öffnen und bearbeiten.

skymo schrieb am 20.06.2019 um 20:56 Uhr

So sieht es mittlerweile bei meinem teuren Magix Pro X Programm aus, gar nix geht mehr, PC durchgeforstet und dort ist alles ok Die einstmalige Freude an der

Videoherstellung ist Vergangenheit. Egal wie ich ein Projekt öffne......Schon beim Öffnen von ProX die schwarze Fehlermeldung!

newpapa schrieb am 20.06.2019 um 22:03 Uhr

Hallo,

schwarz ist hier nur die Meldung für das Senden des Fehlerprotokolls. Das was gesendet wird ist ganz was anderes. Es ist auch nicht die Meldung "Problembehandlung" ( linker shot). Dort sieht man auch, dass Du noch immer mit der bereits gezeigten MVD arbeitest (wie gesagt, kein üblicher Weg um ein Projekt zu öffnen). Deine Aussage "Schon beim Öffnen von ProX die schwarze Fehlermeldung!" ist wohl nicht richtig weil ja wohl die MVD geöffnet ist.

Um erst mal zu klären korruptes Projekt oder etwas anderes: Projekt starten -> neues Projekt -> Clips aus einem neutralen Ordner (noch keine Hilfsdateien) via Mediapool laden. Mit "speichern unter" eine neue Projektdatei (MVP) anlegen und Programm beenden. Ist dann nach Öffnen der neuen Projektdatei alles o.k.? Wenn ja, geht die Vermutung sehr stark in Richtung korruptes Projekt und man kann sich Gedanken machen ob vom alten Projekt noch was zu retten ist.

Gelingt ein neues Projekt nicht mehr .... Support / Neuinstallation / PC Problem .. wie hier schon diskutiert wurde.

skymo schrieb am 21.06.2019 um 14:16 Uhr

Ich habe nun gestern Abend,VPX komplett über die Magix Seite deinstalliert und wieder neu installiert, habe es dann kurz angetestet und es lief wieder alles normal und ich hoffe das bleibt auch so! Allen hilfsbereiten Usern ein herzliches Dankeschön für die Zeit und Mühe. Ich gestehe, ich war schon sehr genervt drauf, aber es ging halt nichts mehr.......

Gruß skymo