Hallo alle,
soweit ich zu erkennen glaube (aber ich irre mich vielleicht/hoffentlich), arbeitet Video Pro X ausschließlich (?) mit importierten Objekten (Clips, Bilder, Sounds). Gibt es auch die Möglichkeit, Clips, z. B. Farbclips, in Video Pro X zu erzeugen?
Danke für Antwort.
Rudmueller
Was willst du erzeugen, eine virtuelle Welt? NACHTRAG: @taucherle
"leider nein, du musst den Umweg über ein externes Grafikprogramm nehmen. " Das stimmt so nicht.
Das funktioniert, sowohl bei VDL16, wie bei VPX.
100/100, 100/75, 75/75.
1. Das muss kein Clip sein, das sind BMP´s, da es nur um den Farbraum geht, hier z.B.:
Nur die Überprüfung ob der Farbraum richtigt ist, das wird mit MAGIX schwierig, da es, so wie in Edius 5.12, kein Tool gibt den Farbraum zu kontrollieren.
Da wäre einmal eine Kontrolle bei MXV (MAGIX Format), angebracht, denn da hab ich meine Zweifel.
"Somit gibt es keine Möglichkeit innerhalb des Programms eigenständige Farbclips zu erzeugen" NA KLAR ERZEUGT DAS PROGRAMM EINEN CLIP!!!
Träum ich jetzt, Mann oh Mann, das sind überall Bilder, der einzige Unterschied zu Edius 5.12 ist, das dort unter das Bild ein Signalton gelegt wird.
Ich wüsste auch nicht warum eine Farbfläche, ein VIDEO sein soll, aber vielleicht kannst du es mir sagen, auf diese Erklärung bin ich schon ganz gespannt.
Titelhintergrund, ja nimm doch die Farbfläche und animier sie, fertigt, ebenso bei Bauchbinden.
leider nein, du musst den Umweg über ein externes Grafikprogramm nehmen.
@geschi
Die Frage hat durchaus seine Berechtigung und nichts mit virtuellen Welten zu tun.
Mit definierten Farbclips kann man u.a. angeschlossene Vorschaumonitore kalibrieren. Die mitgelieferten 75% Clips sind für diese Zwecke oft nicht ausreichend.
Gruss
@geschi,
weder im Programm noch in der Anleitung fand ich die Vorgehensweise zur Erstellung von Farbclips. Vielleicht zeigst Du uns den Lösungsweg.
Danke
Mike
-------------------------
Somit gibt es keine Möglichkeit innerhalb des Programms eigenständige Farbclips zu erzeugen. Schade, dass wäre der schnelle Weg auch für Titelhintergründe, Bauchbinden und dgl.
Grüße
Mike
-----
@Geschi
lass doch deine Kraftausdrücke. Du träumst nicht. Die Frage war präzise gestellt. Farbclips in VPX zu erzeugen. Du beziehst dich wieder auf die mitgelieferten BMP`s .