Video Pro X "Bei der Kommunikation ist ein Fehler aufgetreten"

ralfcz schrieb am 11.01.2022 um 22:00 Uhr

Video Pro X und Vegas lassen sich nicht installieren, jedes Mal meldet sich der Installationsmanager und zeigt "Bei der Kommunikation ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise besteht keine Verbindung zum Internet."

Der Fehler betrifft mehrere Magix-Programme (Pro X und Vegas) und stimmt insoweit nicht, als die Verbindung zum Netz durchaus besteht (siehe u.a. Downloads und diese diese Online-Anfrage...).

Rechner ist Win 10 64-bit, eine frühere Pro X Installation läuft auf der Maschine auch noch, aber neue Versionen lassen sich "mangels Verbindung" nicht aufspielen. Die Suchfunktionen im Supportbereich ergaben auch keine Ergebnisse, also was kann da los sein?

Weiß jemand, welche Bedingungen für die Verbindung zum Magix-Server bestehen müssen? (Proxy j/n etc.?)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.01.2022 um 06:41 Uhr
 

Weiß jemand, welche Bedingungen für die Verbindung zum Magix-Server bestehen müssen? (Proxy j/n etc.?)

Freier Zugang, keine Firewall, Defender oder Antivir.

(... und diese diese Online-Anfrage...).

Nein, das ist keine. Das ist nur ein Beitrag im Anwenderforum für Anwender.

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.01.2022, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ralfcz schrieb am 12.01.2022 um 17:47 Uhr

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Nachrichten. Den ganzen Nachmittag über habe ich alles abgeschaltet, was abschaltbar war und kann mich nun vor lauter roter Warnhinweise nicht mehr retten, sowohl auf dem Rechner als auch in der Fritzbox - nichts hat geholfen.

Warum ist es denn so schwer, einfach mal eine Portnummer, ein Protokoll und evtl. eine IP-Adresse anzugeben, für die man dann evtl. eine spezielle Portfreigabe einrichten könnte? Ein Virenscanner ist nicht installiert und der "Schutz" besteht nur aus Windows-Bordmitteln und der Fritzbox (die inzwischen alle abgeschaltet sind, wo möglich...)

Ich will doch keine Kronjuwelen klauen, sondern einfach nur eine Software von DVD installieren, für die ich schließlich bezahlt habe! Wenn es bei der Eingabe/Registrierung der Seriennummer klemmen würde - gut, ok, aber es kommt nichtmal zur Installation, da wird schon vorher 'mangels Verbindung' abgebrochen.

(Nicht nur) Alle anderen Magix-Angebote wie Webseiten und Downloads funktionieren, ich habe haufenweise Musik und VST-Plugins von verschiedensten Anbietern gekauft und heruntergeladen, (und auch dort wird einiger Aufwand zum Schutz des geistigen Eigentums betrieben), aber auf solche Probleme wie hier bei Magix bin ich noch nirgendwo gestoßen. Schade, das war dann wohl das Ende einer langen Historie von über 30 Software-Registrierungen von Magix Produkten - glücklicherweise gibt es inzwischen ja reichlich Alternativen... :-(

geschi schrieb am 12.01.2022 um 18:10 Uhr

Welche Browser sind installiert?

ralfcz schrieb am 12.01.2022 um 18:15 Uhr

Welche Browser sind installiert?

Standardmäßig MS Edge (nie benutzt...) und Firefox 95.0.2