Video ohne Rendern schneiden?

desinfector72 schrieb am 02.06.2015 um 12:07 Uhr

es geht um die Programme VDL14 und VPX7.

lassen sich die Video-Eigenschaften vom Quellvideo so als Export-Einstellungen übernehmen,

sodass ein zu beschneidendes Video (keine Effekte) nicht neu gerendert werden muss?

Ich würde gerne Videos aus verschiedenen Quellen mit deren Eigenschaften jeweils in kürzere Videos ohne Gerender schneiden. Die jeweiligen Video-Eigenchaften sollen dabei übernommen werden.

Diese Videos können sein:

.ts vom Sat-Receiver: merere Einzelne Video-Dateien (immer 1024MB) in einen Film zusammen legen

.avi oder .mp4 von einer Kamera: "Ausschalten vergessen" rausschneiden oder nur nen kleinen Clip davon nutzen wollen

etcpp was es halt alles so gibt.

Ich will wohl gemerkt KEINE Videos aus verschiednene Quellen zusamen-mixen.

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.06.2015 um 12:14 Uhr

Hallo!

Was Du möchtest, nennt sich "smart rendern". Es ist fallweise dann verfügbar, wenn die Quelldateien einheitlich sind und in ihren Eigenschaften der Ausgabedatei entsprechen.

Einen grundsätzlichen Knopf "alles so lassen, wie es ist" gibt es nicht, Du musst auf "Datei" und "Film exportieren" gehen und findest bei bestimmten Videoformaten in den Exporteinstellungen das "Smart Rendern". Je nach Dateityp sind die Erfahrungen damit besser oder schlechter. Im Fall von AVCHD bin ich nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen grundsätzlich davon abgekommen und rendere lieber neu.

Schöne Grüße,

Markus

P.S. Ein "VdL14" gab es nie und gibt es nicht. Falls Du 2014 meinst, bitte auch so schreiben.

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.06.2015, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX