Video ohne ladezeit starten

Ehemaliger User schrieb am 12.12.2014 um 18:59 Uhr

Hallo zusammen, habe wieder ein Problem.

Die Videos die ich im WD9 importiert habe werden auf der Seite erst abgespielt wenn diese vollständig geladen sind.

Wie kann man dies umstellen, es reicht wenn diese nebenher laden während dem abspielen. Damit meine ich kein Autostart.

Hier ist der erzeugte Code von WD9.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab#version=9,0,28,0" id="retail_video_player" width="100%" height="100%" align="middle">
<param name="movie" value="index_htm_files/retail_video_player.swf"/>
<param name="flashvars" value="url=VHSFilm.mp4&amp;sound=true&amp;loop=false&amp;tooltip=true&amp;autoplay=false&amp;swfborder=true&amp;bgcolor=0x000000&amp;bgalpha=0.1"/>
<param name="wmode" value="transparent"/>
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="allowFullScreen" value="true"/>
<param name="quality" value="high"/>
<param name="menu" value="false"/>
<script type="text/javascript">
if(!navigator.userAgent.match(/(iPhone|iPod|iPad|Android)/)){document.write("\x3cembed type=\"application/x-shockwave-flash\" pluginspage=\"http://www.macromedia.com/go/getflashplayer\" ");
document.write("name=\"retail_video_player\" width=\"100%\" height=\"100%\" align=\"middle\" ");
document.write("src=\"index_htm_files/retail_video_player.swf?url=VHSFilm.mp4&amp;sound=true&amp;loop=false&amp;tooltip=true&amp;autoplay=false&amp;swfborder=true&amp;bgcolor=0x000000&amp;bgalpha=0.1\" ");
document.write("wmode=\"transparent\" allowScriptAccess=\"sameDomain\" allowFullscreen=\"true\" quality=\"high\" menu=\"false\"/>");
}
document.write("\x3cvideo src=\"index_htm_files/VHSFilm.mp4\" controls width=\"100%\" height=\"100%\"/>");
</script>
</object>

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

lg

Kommentare

BeRo schrieb am 12.12.2014 um 19:12 Uhr

Lade Dir mal hier das Programm "MP4 FastStart" herunter.

Das Programm funktioniert direkt nach dem Download, nach einem Doppelklick auf die entpackte "MP4 FastStart.exe" Datei. Es muss also nicht installiert werden.

Lass' Deine MP4 Datei mit dem Prog. konvertieren (das geht in Sekunden) und lade sie anschließend auf Deinen Webspace hoch.

That's all.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.12.2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 12.12.2014 um 19:55 Uhr

Unglaublich, das Tool bearbeitet ein Video in gerade mal einer Secunde und es Startet danach sofort!!!

Frage mich nur was dies Tool macht? Berechtigungen wurden nicht geändert?

BeRo schrieb am 12.12.2014 um 21:28 Uhr

Unglaublich, [...] Frage mich nur was dies Tool macht?

Da werden nur ein paar kByte Infodaten zusätzlich eingebaut, die die Metadaten der Originaldatei so ergänzen/verändern, dass ein Player sie als Streamdatei erkennt und sofort mit der Wiedergabe beginnt, während die restlichen Daten im Hintergrund nachgeladen werden.

Also, alles ganz simpel...

Zuletzt geändert von BeRo am 12.12.2014, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Mango schrieb am 13.12.2014 um 12:32 Uhr

mit interesse habe ich diese frage hier verfolgt, sorry wenn ich jetzt auch hier frage:

ist es so, dass man einfach seinen ordner angibt wo das zu konvertierte mp4-video liegt und dann auf:"MakeFastStart" klickt? ist das alles? schreibt das programm dann das gleiche video in den gleichen ordner? im test habe ich mal 3 videos angegeben und diese hintereinander angeklickt, war es das oder vielleicht habe ich auch etwas übersehen? 

BeRo schrieb am 13.12.2014 um 13:06 Uhr

@Mango

[...] ist es so, dass man einfach seinen ordner angibt wo das zu konvertierte mp4-video liegt und dann auf:"MakeFastStart" klickt? [...]

Genau so ist das.

Dass die Konvertierung erfolgreich war (oder auch nicht), siehst Du im Log der Operation. Wenn die konvertierten Dateien da als "completed" gelistet wurden und als Endergebnis dort "Done!" steht, ist alles korrekt abgelaufen un die Dateien können nach dem Upload online als Stream gestartet werden (s. Screenshot)...

Zuletzt geändert von BeRo am 13.12.2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Mango schrieb am 13.12.2014 um 13:19 Uhr

na das ist ja eine einfache schöne sache. ich hatte zwar mit meinen mp4-videos noch keine ladezeitprobleme, aber für größere videos ist das klasse, bzw hilft es bestimmt auch bei älteren rechnern und für mobile geräte. lieben dank bero, wieder was gelernt!