'Video not found' wenn ich eine MPG4 datei auf dem via weblink

Kay123 schrieb am 18.04.2010 um 18:29 Uhr
Hallo,

Bei mir geht das Video nicht auf der Serverseite. Ich habe das MPG4 file, den Web HTM link und die standAlone_omk.swf in den Ordner auf den Server kopiert. Das Fenster für das Video erscheint, doch leider heisst, es wenn ich auf play klicke, 'Videofile not found'.

Was muss ich noch einstellen, dass das MPG4 file von der HTM/SWF Kombination erkannt wird?

Ich arbeite mit Magix deluxe 16 plus

Danke für Feedback
Kay

Kommentare

Remarq schrieb am 19.04.2010 um 15:54 Uhr
Hallo,

funktioniert das das Abspielen aus der HTML-Datei heraus lokal, also z.B. wenn man die HTML-Datei direkt in den Browser zieht? Wenn ja, dann tippe ich auf irgendwas problematisches auf dem Server, wenn nein - hat die .mp4-Datei Umlaute? Wenn ja, dann die mal rausnehmen und in der HTML-Datei den Dateinamen anpassen.

ciao
Mike

Nachtrag 21.04.2010
Hallo Kay,

wichtig ist, dass die .swf-Datei auch auf dem Server im gleichen Ordner liegt wie die .mp4-Datei und die .htm-Datei. Mit Microsoft Expression kenne ich mich nicht aus. Ein weiterer Test wäre mal, die .mp4-Datei direkt versuchen vom Server runterzuladen, also in etwa: http://meinserver.de/meinevideos/meinvideo.mp4. Wenn sich das runterladen und lokal anschauen lasst, dann weiß ich momentan auch keinen Rat mehr.

ciao
Mike

Kay123 schrieb am 20.04.2010 um 13:11 Uhr
Hallo Mike

Danke für das Feedback. Nun, ich habe das MPG4 auf meinem PC mit dem HTM file generiert. Wenn ich das HTM file dort öffne, dann kann das Video abgspielt werden. Wenn ich dann die 2 files via Microsoft Expression auf den Server ziehe, geht es nicht mehr. Es sieht so aus, als ob eine Einstellung verloren geht oder angepasst werden muss. Doch welche?
Danke für den Tipp mit den Umlauten, doch es ist nicht der Fall. Der Name ist eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen.

Ciao Kay