Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, eine Tonaufnahme zu machen. Ich habe eine normales Mikrofon unten in den Tower des PC eingesteckt in rosa und die oben genannte Software von Magix. Ich möchte den Bildschirm aufnehmen, das funktioniert, aber es kommt kein Ton, wenn ich das Testvideo laufen lasse. Wie gesagt, die Aufnahme an sich klappt (vom Bildmaterial her), auch die Tonspur ist vorhanden, doch es kommt beim Abspielen kein Ton ? Was muß ich beachten ? Der PC ist schon 5 Jahre alt und bekommt nächste Woche mehr Power (Motherboard neu), damit die Effekte besser laufen. Bildbearbeitung ist zwar möglich, doch bei 3D Titeln oder Prodad Vitascene komme ich nur langsam voran oder der Rechner hängt sich auf.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, welche Einstellungen ich vornehmen muß, damit es klappt. Alternativ nehme ich halt sonst ein Video auf, von welchem ich dann die Tonspur verwende, doch das muß doch auch einfacher gehen für Tutorials, die man am Bildschirm aufzeichnen möchte.
Kannn mir jemand helfen ?