Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Video MX Deluce: Beim Anfertigen eines Sicherheitsbackups für ein Projekt werden Audiodateien nicht mitkopiert und fehlen deshalb bei einem Restore des Backups. Sehr ärgerlich!!!!!
Bei der Funktion Sicherheitsbackup Projekt und Medien in einen Ordner kopieren, werden Audio Dateien nicht mitkopiert und können deshalb bei einem restore nciht mehr gefunden werden. Sehr ärgerlich!!! So ist ein Backup sinnlos.
hier ist nicht der magix support. hier sind user wie du und ich die sich gegenseitig helfen.
es ist davon auszugehen, dass du ein handbuch mit der software erhalten hast. diese ist bitte heranzuziehen, auch die hilfe funktion ist sehr hilfreich. es gibt auch die suchfunktion die äußerst hilfreich ist. desweiteren bietet magix den bereich tutorials an. usw.
Vielen Dank für den Tipp, aber mir ist vollkommen klar wie Sicherheitskopien fuinktionieren (langjähriger Benutzer von Magix) aber zumindest in der Funktion PROJEKT und Medien in Ordner kopieren werden bestimmte Dateien, nämlich mpg-Dateien, von denen nur die Tonspur für das Projekt verwendet wurde nicht mitkopiert. Alles andere ist richtigerweise in diesem Backup dabei.
Was ist sonst der Unterschied zwischen "Film und Medien kopieren" und "Projekt und Medien kopieren"?
Ich brauche nicht den fertigen Film sondern das Projekt zur späteren weiteren Bearbeitung.
Den von Dir genannten Fehler kann ich bestätigen, verhält sich bei mir genauso! Ich würde das an Deiner Stelle an den technischen Support melden.
Was ist sonst der Unterschied zwischen "Film und Medien kopieren" und "Projekt und Medien kopieren"?
Ein "Film" ist in unserem Sprachgebrauch alles das, was nebeneinander in der Timeline steht. Ein "Projekt" dagegen kann auch mehrere Flime enthalten, eben alles, was beim Brennen auf die DVD kommt.
Noch einmal zur Verdeutlichung, es geht um geteilte MPG-Dateien, nicht mp4 aber das Problem dürfte durchgängig sein. Eine offizielle Meldung an Magix ist erfolgt und wurde SOFORT beantwortet mit dem Hinweis, dass sie es aufgrund meiner Meldung voll nachstellen konnten und an der Behebung wird nun gearbeitet.