video mit windows media player

Mulledi schrieb am 11.03.2009 um 20:07 Uhr

ich benutze Magix Fotos auf CD & DVD 8 deluxe

Bei den Vorgängerversionen habe ich meine CD gebrannt und wenn ich sie wieder auf meinen PC bringen wollte habe ich die CD geöffnet und die AVSE-´Datei auf den PC kopiert. Danach konnte ich die CD problemlos  mit dem Windows Media Player abspielen.

bei den 8 deluxe erstellten CD verhindert irgendwas, dass ich sie mit dem Media Player abspiele. Was mus sich tun?

Es kann doch nicht sein, dass Magix einen zwingt das Magix 8 Programm zu benutzten????

Kommentare

m2005 schrieb am 11.03.2009 um 23:21 Uhr
Ist das noch der gleiche Rechner mit der gleichen Installation? Ggf. fehlt sonst das DVD-Codec, denn der Media Player unter XP kann mE von Hause aus keine DVD's abspielen...
XXMerosticXX schrieb am 13.03.2009 um 11:12 Uhr
1.

Dass dein Media-Player das nicht abspielen kann ist i.m.A. kein Problem der Magix-Software.

Wenn es nach wie vor AVSE-Dateien sind, und die früher gingen und jetzt nicht mehr, dann fehlt dir der Codec. Versuch doch einfach mal eine der DVD's von der Vorgängerversion auf deinen Rechner zu kopieren....wenn die auch nicht gehen - obwohl das früher klappte - liegt es 100%tig am fehlenden Codec.

Was bekommst du überhaupt für eine Meldung, wenn du es mit dem MediaPlayer abspielen willst?

2.
Ehrlich gesagt frage ich mich aber auch, warum du das so machst...? Du erstellst einen Film und brennst diesen auf CD oder DVD. Und dann ziehst du diese Daten auf deinen Rechner, nur weil du das Video da haben willst?

Mach es doch so:

- Erstell deinen Film
- Brenn die DVD
- Wähle danach (bei geöffnetem Film) den Menüpunkt "Datei" und "Exportieren".

Da kannst du dann dein Projekt als AVI, WMV, MPEG oder andere Formate exportieren.

Der Vorteil ist, dass du die Datei auf dem Rechner hast, diese viel kompatibler mit allen möglichen Playern ist als eine AVSE Datei und du hast trotzdem was du willst - deinen Film auf Festplatte, ohne das Magixprogramm öffnen zu müssen.
geschi schrieb am 13.03.2009 um 11:23 Uhr
Installiere dir auf KEINEN Fall, CodecPacks!!!!!
Nur den von MS Vista, von allen anderen lasse die Finger, ausser du willst neu Aufsetzten!!!
Was heißt überigens eine Kopie von der DVD?
Rippst du die DVD oder machst du eine ISO Kopie?
Wenn 2teres der Fall ist, musst du diese ISO mounten das du sie abspielen kannst!!!