Video mit Hintergrundmusik aus dem Magix-Pool ins you - tube hochladen - erlaubt?

schorsch schrieb am 29.10.2012 um 13:48 Uhr

Liebe Magix-Freunde,

bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich diese Frage stelle. Ich habe versucht, über die Suche Antwort zu bekommen, leider sind (für mich zumindest) die Antworten nicht immer gleich. Mal so mal so.

Darum nochmals: Video mit 2 Minuten ist fertig, erstellt mit Hintergrundmusik aus dem Magix Deluxe 17 HD Sonderedition. Darf ich das für ein Forum in you tube hochladen?

Gestern hab ich ein kleines Video hochgeladen, mit Musik von meinem Rechner (nicht von Magix) und prompt wurde das Video 10 Minuten später gesperrt.

Bitte gebt mir doch eine kurze Antwort, ich wär Euch sehr dankbar.

Bis dann und viele Grüße an Euch aus dem saukalten Bayern

Schorsch

Kommentare

Markus73 schrieb am 29.10.2012 um 13:51 Uhr

Nach meinen Informationen gilt: Veröffentlichung ist erlaubt, gewerbliche Nutzung aber nicht. So gesehen sollte Youtube kein Problem sein.

Verbindlich ist diese Auskunft allerdings nicht, da ich erstens kein Jurist und zweitens kein Magix-Mitarbeiter bin.

Wirklich verlässliche Aussagen zu diesem Thema wird Dir also nur Magix selbst geben können.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.10.2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

schorsch schrieb am 29.10.2012 um 13:58 Uhr

Hallo Markus,

entschuldige, das hab ich in meinem Anfangspost vergessen zu erwähnen: es liegt natürlich keine gewerbliche Nutzung vor. Sorry

Besteht dann, was meine Frage anbelangt, kein Erfahrungswert?

Es haben doch bestimmt schon viele User ein Video mit Hintergrundmusik von Magix hochgeladen, oder nicht?

Ich frage auch deshalb, weil es halt schon doof ist, sich die Arbeit zu machen und dann wird es möglicherweise wieder gesperrt.

Viele Grüße

Schorsch

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2012 um 14:15 Uhr

Hallo schorsch,

mein letzter Versuch ein Video (mit Hintergrundmusik von Magix) nach youtube zu laden scheiterte. Der Text lautete ungefähr: ...enthält möglicherweise geschützte Inhalte... bla, bla ,bla.

Ich hab es dann einfach gelassen.

MfG

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2012 um 14:49 Uhr

Hallo,

du siehst ja selbst, nach deinen Nachforschungen in der Suche und den Antworten hier, gibt es keine verbindlichen Aussagen zu deinem Problem. Es ist ja wohl so, sollte You Tube den geringsten zweifel an der Musik haben, weden sie es immer gleich löschen. Aus meiner Sicht auch verständlich. Die Schadenersatz Klagen gehen richtig ins Geld.

Wie Markus73 schon erwähnt hat, Magix kontaktieren.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 29.10.2012 um 17:52 Uhr

hallo,

eigentlich nur hier zu finden:

http://www.magix.com/de/eula/

da wir hier keine juristen sind, können verbindliche aussagen hier nicht zu verwertbaren aussagen führen.

jeder der hier ja oder nein sagt, kann dies nur unter absolutem vorbehalt einer rechtlichen nachprüfung durch enrtweder magix selbst oder einem RA.

niemand von  uns geht dafür in die verantwortung. wie markus sagt: verbindlich sind nur magix schriftlich fixierte aussagen an dich.

gruß

redbull-biker schrieb am 30.10.2012 um 20:05 Uhr

Hallo

Also ich habe auch schon bei You Tube ein Vid mit Magix Music hoch geladen.

"enthält möglicher weise geschütze Inhalte............ kommt schon,aber bis jetzt läuft das Vid noch.Nach Monaten

Grüße