Video läuft nicht durch

Korni schrieb am 06.11.2013 um 21:33 Uhr

Wie muss ich mein Urlaubsvideo bearbeiten, damit am Ende die ganze Show auf DVD durchläuft? Bisher mache ich es so: Projekt anlegen (Name z. B. "Brasilien"). Dann in dem Projekt jeweils Filme für die diversen Reiseabschnitte anlegen (z. B. "Rio", "Amazonas", "Manaus" etc.). In dem Fall hält aber die finale  DVD nach jedem Film an und springt auf das Menü. Ich möchte aber, dass der Film wie ein Spielfilm durchläuft.

 

Kommentare

AGFABOX schrieb am 06.11.2013 um 22:31 Uhr

Hallo Korni,

mach einen Film daraus, dann setzt du Kapitelmarker am Anfang eines jeden neuen Reiseabschnitts und gehst ins Brennmenü. (vorher natürlich fertig bearbeiten und speichern)  Dort findest du diverse Vorlagen und hier kannst du die vorab bestimmtem Kapitel benennen und ein aufschlußreiches Bild aus dem dann nachfolgenden Film einfügen. Auf diese Artt läuft dein Film läuft durch und wenn du die einzelnen Reiseabschnitte ansehen willst, dann klickst du einfach auf deine Kapitel im Menü auf deiner DVD.

"Probieren geht über studieren"   teste aus was dir gefällt.

Zuletzt geändert von AGFABOX am 06.11.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

Korni schrieb am 06.11.2013 um 22:53 Uhr

Vielen Dank AGFABOX.

Wenn ich nur einen Film anlege, wird dieser eventuell bis zu 2 Stunden lang. Wird diese "Überladung" nicht das Programm behindern? Ich habe immer wieder Probleme, dass der Film bei der Bearbeitung ruckelt und stockt und dadurch einen sauberen Schnitt und schnelle Bearbeitung behindert (obwohl wir meinen Laptop häufig aufräumen und bereinigen) und habe Sorge, dass dies dann noch eher auftritt. Oder spielt die Einzelfilmlänge keine Rolle hierbei?

Und wenn ich nun noch wüsste, wie ich an bestimmten Stellen Kapitel setzen kann, wäre ich sehr dankbar. Wie ich es bisher verstehe, kann ich nur Kapitel in bestimmten Abständen und in einer bestimmten Anzahl setzen und nicht z. B. konkret bei 19:45 Minuten. Wenn das doch ginge, wäre optimal.

AGFABOX schrieb am 07.11.2013 um 11:00 Uhr

 

Vielen Dank AGFABOX.

Wenn ich nur einen Film anlege, wird dieser eventuell bis zu 2 Stunden lang. Wird diese "Überladung" nicht das Programm behindern? Ich habe immer wieder Probleme, dass der Film bei der Bearbeitung ruckelt und stockt und dadurch einen sauberen Schnitt und schnelle Bearbeitung behindert (obwohl wir meinen Laptop häufig aufräumen und bereinigen) und habe Sorge, dass dies dann noch eher auftritt. Oder spielt die Einzelfilmlänge keine Rolle hierbei?

Und wenn ich nun noch wüsste, wie ich an bestimmten Stellen Kapitel setzen kann, wäre ich sehr dankbar. Wie ich es bisher verstehe, kann ich nur Kapitel in bestimmten Abständen und in einer bestimmten Anzahl setzen und nicht z. B. konkret bei 19:45 Minuten. Wenn das doch ginge, wäre optimal.

 

Tipp von Rohe zu einer anderen Frage zu diesem Thema.

Tipp: Schau dir doch mal diese Seite an: http://www.obimad.de/?p=302

Außerdem ist zu empfehlen die FRagen der anderen User mal zu lesen und die Antworten darauf, dann braucht nicht mehrfach immer wieder die gleiche Frage beantwortet zu werden.

 

Zuletzt geändert von AGFABOX am 07.11.2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

elovdl schrieb am 07.11.2013 um 11:11 Uhr

Hallo Korni,

zuerst prüfe mal, ob das Video auf eine DVD passt. Wenn Du beim Brennen angibst, dass es auf "IMAGE" gebrannt wird, kannst Du die Länge feststellen. Eventuell wird das Programm schon vorab mosern, dass das Video zu lang ist. Dann eventuell die Brennparameter ändern.
Wie Du Kapitelmarker setzt, ist in der Hilfe beschrieben, kann es leider an diesem PC nicht nachprüfen. Setze den Cursor an die Stelle, an der ein Marker gesetzt werden soll mit der Tastenkombination, die Du im Menü angegeben findest. Den Namen kannst Du dann auch noch ändern.
Im BRENNEN-Menü kannst Du dann anklicken in der Bearbeiten-Funktion, welche Kapitel im Film angesprungen werden können.

Sonst hat @Agfabox schon alles gesagt.

Viel Erfolg!

elo

 

Zuletzt geändert von elovdl am 07.11.2013, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

Korni schrieb am 08.11.2013 um 13:29 Uhr

Vielen Danke an elo und Rohe.

Rohe's Tipp werde ich noch verfolgen (bin derzeit am fremden Computer) und ausprobieren.

Zu meiner Rechtfertigung möchte ich allerdings anmerken, dass ich natürlich zuerst die HIlfe durchsucht habe. Zum Thema Kapitel werde ich daraus allerdings nicht schlau. Wenn ich nach Anweisung vorgehe (Tastenkombination an gewünschter Stelle), geht lediglich ein Kommunikationsfenster auf. Dort kann ich wählen zwischen Abstand oder Anzahl der Kapitel. Das hilft mir nicht weiter, denn ich will die Kapitel in unregelmäigen Abständen setzen. Zum Testen habe ich "19" eingegeben (ich will bei 19:15 Min ein Kapitel setzen, aber krumme Zahlen werden nicht akzeptiert). Ich kann in keinster Weise erkennen, ob da jetzt ein Marker sitzt oder nicht. Vielleicht ist das auch erst am Ende beim Brennen erkennbar ...?

Und natürlich habe ich auch erst das Forum durchsucht. Wenn ich allerdings nach einem gewissen Zeitaufwand zu meinen Suchbegriffen nicht fündig werde, halte ich es für akzeptabel, meine eigene Frage zu stellen.

Falls sich doch noch jemand Schlaues zum Thema Kapitelmarker findet ...

:-)

Korni schrieb am 10.11.2013 um 19:01 Uhr

@Rohe

Schade, ich fürchte, der Link bezieht sich nicht auf MAGIX Filme auf DVD, sondern auf die "De Luxe"-Version. So wie dort mit Kapiteln gearbeitet wird, ist das bei meiner Software nicht möglich. Oder übersehe ich irgendetwas?

AGFABOX schrieb am 10.11.2013 um 22:52 Uhr

Hallo Korni, ich bins noch mal.

Also, "Filme auf DVD" kenne ich nicht.  Ich arbeite mit VDL und habe gerade die "17" vor mir.

Kapitelmarker setzen: in der Timline hast du deinen Film, darüber eine Skalenreihe, die die Filmlänge anzeigt. Klick dort an der Stelle die du willst, dort springt dann der Positionsmartker hin, dann mit der rechten Maustaste anklicken, dann öffnet sich ein Fenster, dort suchst du die Zeile Marker aus, da klickst du drauf, dann öffnen sich ein Fenster mit diversen Marker-Typen, da suchst du dir den aus den du willst. Der Kapitelmarker wird an der Stelle gesetzt an der du dich gerade mit deinem Positionsmarker befindest und wird durch ein blaues Fähnchen angezeigt.

Ist das bei Film auf DVD nicht so, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Was die Belastung des PC durch einen langen Films angeht, so fertigst du die Filme vorher einzeln an, bearbeitest sie fertig und fügst sie dann zu einem gemeinsamen Projekt zum brennen zusammen. Dadurch muss nicht stundenlang der lange Film gerendert werden.

Zuletzt geändert von AGFABOX am 10.11.2013, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

Korni schrieb am 11.11.2013 um 20:26 Uhr

Tja, AGFABOX,

und das was bei dir ganz logisch klingt, gibt es bei Magix Filme auf DVD offensichtlich nicht.  Hab ich Pech, falsches Programm.

Dann mach ich eben, wie du vorschlägst, für jeden Film/Reiseabschnitt ein extra Projekt und füge das irgendwie am Ende zusammen.

Danke für eure Mühe - die Lösung liegt offensichtlich im Kauf von VDL.

Grüße

AGFABOX schrieb am 12.11.2013 um 18:34 Uhr

 

Tja, AGFABOX,

und das was bei dir ganz logisch klingt, gibt es bei Magix Filme auf DVD offensichtlich nicht.  Hab ich Pech, falsches Programm.

Dann mach ich eben, wie du vorschlägst, für jeden Film/Reiseabschnitt ein extra Projekt und füge das irgendwie am Ende zusammen.

Danke für eure Mühe - die Lösung liegt offensichtlich im Kauf von VDL.

Grüße

Hallo,

ich habe mal eine Verkaufsseite geöffnet und dort die Rückseite der Verpackung sehen können. Auf dieser Verpackung und auch im Demo-Video von Magix ist die Timline mit der dazugehörigen Skalenleiste zu sehen. Das ist zumindest in der Version "10" so, dann müsste doch auch diese Funktion mit den Kapitelmarkern so zu händeln sein oder ist das bei deiner Version nicht so?

Nun ja es war mal ein Versuch, schade, trotzdem viel Erfolg.

Das Demo-Video:


 

Zuletzt geändert von AGFABOX am 12.11.2013, 18:57, insgesamt 3-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2