Die Originaldatei ist selbstverständlich mit Ton. Der Lautsprecher am PC ist natürlich auch an. Und trotzdem kann ich nichts hören. Ich kann nur den Video sehen, höre aber nichts.
nein, ... ich habe nicht M-ute in der audiospur geklickt.
die tonspur im mixer zeigt keinen ausschlag an, wenn das video läuft.
in VLC kann ich das video (bild mit ton) ohne probleme anschauen, ... nur in der software nicht.
ich ziehe mir in die software 2 filme rein, via mausklick. dann kann da sein, ... dass ich von einem video den ton hören kann, ... vom anderen video aber nicht.
Ich habe Videos, die im Mediaplayer ohne Ton abgespielt werden, aber mit dem VLC Ton zu hören ist ... Das liegt meist am Codec, der auf dem Rechner nicht oder nicht mehr installiert ist ...
Kannst du Audio als wav oder mp3 exportieren - und das Ergebnis nach dem Import in VDL wieder hören?
weisst du, ... ich kann doch in 1 spur das eine video hören, ... aber das soeben auch noch reingezogene, ... das kann ich nicht mehr hören, .... ???
mit dem satz "Kannst du Audio als wav oder mp3 exportieren - und das Ergebnis nach dem Import in VDL wieder hören" weiss ich noch nicht so recht was du meinst?
danke, gruss reinhold
Das ist natürlich schwierig zu helfen, wenn das Gegenüber "nur Bahnhof versteht" und an den Grundbegriffen der Software (Bedienung) scheitert ...
In der Tat, ... ich bin Anfänger. Sowohl mit der Software, als auch in Sachen Chat - Fragen - und Antworten. Sorry for that. Handbuch habe ich bereits studiert. Mein Problem finde ich dort nicht drinnen. Schulung (Grundkurs für Viseobearbeitung) habe ich erst vor 4 Wochen gemacht. Auch dort ist solch ein Problem nicht behandelt worden.
Ich habe Video deluxe Version 17 premium. mein CamCorder macht mir .MTS dateien als videoformat.