Video lässt sich im Vorschaufenster plötzlich nicht mehr abspielen...

spfeil9432 schrieb am 22.10.2022 um 14:38 Uhr

Guten Tag,
es geht plötzlich die Wiedergabefunktion für die Vorschau nicht mehr. Wenn ich dort auf Wiedergabe (Pfeil) drücke, erscheint das Stopp/Pausenzeichen (Quadrat) und es passiert nichts mehr. Das Programm für sich geht noch. Ich kann alles mögliche anklicken. Auch läßt sich der rote "Wiedergabestrich" schieben und so das Video in Bewegung setzen. Aber nur so lange man den "roten Strich" manuell zieht. Von allein läuft das Video nicht.
Ich wollte ein neues Projekt starten. Habe die Videos reingeladen. Anfangs liefen sie noch. Allerdings nicht flüssig. Es gab immer wieder Ruckler/Sprünge. Plötzlich ging die Wiedergabe überhaupt nicht mehr.
Auch bei abgeschlossenen Projekten, die ich wieder lade, geht die Wiedergabe nicht mehr.
Eine Neuinstallation vom Programm hat auch nichts genützt. Ich habe weder am Programm, noch am Computer irgend welche Einstellungen verändert. Es handelt sich um Video de Luxe 2021 Premium unter Windows 10.
Vielen Dank für eine Hilfe.

Kommentare

spfeil9432 schrieb am 22.10.2022 um 15:39 Uhr

Danke. Hat aber leider nichts gebracht.

maedschik schrieb am 22.10.2022 um 18:13 Uhr

Hallo!

Wenn am PC nichts geändert wurde, würde ich im Programm über ..Datei....auf Standardwerte zurückzusetzen und den PC einen ...NEUSTART....machen.

PS. Wie hast Du denn bei der Neuinstallation die Patche installiert?

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 22.10.2022, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

spfeil9432 schrieb am 23.10.2022 um 01:01 Uhr

Super! Danke. Das hat funktioniert. 😀

Patche konnte ich nach der Neuinstallation allerdings keine installieren, da keine Aktuallisierungsdaten gefunden wurden.

guhzimmermannmchh schrieb am 03.01.2025 um 23:23 Uhr

Ich habe genau dasselbe Problem mit Video Pro X. Das Programm läuft seit Jahren einwandfrei und der Computer ist nicht ans Internet angeschlosssen. Ich habe also keinerlei Änderungen vorgenommen. Rücksetzung auf Standardeinstellungen hat nichts gebracht. Es sind alle Filme betroffen, also nicht nur derjenige, bei dem das Problem plötzlich auftrat. Das Abspielen lief zunächst problemlos wie immer. Plötzlich dann nach Stop und Versuch wieder zu starten springt das Programm sofort wieder in den Stop Modus. Ich muss also versehentlich irgendetwas angeklickt haben, was das Problem ausgelöst hat.

Der Empfehlung die video-pro-x.ini zu löschen konnte ich nicht folgen, weil diese Datei unauffindbar war

(C:/Users/-benutzerkonto-/AppData/Roaming/MAGIX konnte nicht gefunden werden).

Bei Video Pro x finde ich nur folgende Dateien:

C:/Benutzer/Video/App

C:/Benutzer/Video/Rec

C:/Programmdatei/MAGIX

und VideoProX updat: C:/Benutzer/Video/App

und VideoProX8 Setup: C:/Programme(X86)/C

beim Antippen dieser Programme/Dateien erscheint lediglich Programmcode.

Hier stehe ich nun und weiß nicht weiter.

An das Internet möchte ich meinen spezifisch für MAGIX genutzten Computer nicht mehr anschließen. Ich befürchte, dass dann updates der letzten Jahre nachgefahren werden und dann gar nichts mehr läuft wegen irgendwelcher Unverträglichkeiten (ist mir schon mal so passiert). Meine Devise: wenn das System ordentlich läuft, nichts verändern. Aber jetzt habe ich offensichtlich versehentlich etwas geändert (keine bewusste Veränderung von Programmeinstellungen).

dbekrause schrieb am 04.01.2025 um 05:29 Uhr

Moin @guhzimmermannmchh, Du antwortest hier in einem mehr als 2 Jahre alten Thread, dessen Inhalt mit Deinem Problem vielleicht gerade am Rande etwas zutun hat...erstelle ein neues Thema und orientiere Dich an den Tips im Link https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Aber soviel schonmal vorweg: Für mich steht außer Zweifel, dass Deine Schwierigkeiten hausgemacht sind.

Man muss ja nicht rund um die Uhr einen Browser offen haben und im Internet herumstromern, Vorsicht ist immer empfehlenswert.
Aber Windows-Updates sind genauso wichtig wie z. B. Patches für die Magix Software, und nachdem Du stets offline bist und nach eigenen Ausführungen keine Windows-Updates empfängst, wahrscheinlich auch keine Aktualisierungen von Treibern o. ä. empfängst, ist der Stand Deines Systems von Anno Dazumal.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 566.36), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.5247, Magix VP X16 22.0.1.253 (UDP3), Video De Luxe 2025 24.0.1.227 (UDP3), Photostory deluxe 2025 24.0.1.202

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 566.36), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 26100.2605, Magix VP X16 21.0.1.247 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯