... wirklich imponierend die zielführende Hilfestellung von euch !
Das Problem wurde doch deutlich genug beschrieben:
bekomme ich folgenden Hinweis:
Das Video kann nicht abgespielt werden, die Datei ist beschädigt.
Und eine Frage ist wohl auch zu erkennen, auch wenn kein Fragezeichen zu sehen ist:
Ist dies anderen auch schon passiert?
Kann man nicht darauf vertrauen, daß Dateien (Filme, Photos etc) , ohne daß sie beschädigt, bei Magix "gebackupt" werden können ?
Gibt es sichere Seiten ?
dann reparier mal fleißig.
zonaroma
Was/wie soll man da noch reparieren, zonaroma? Aber Du wirst es wissen. Das Original ist, wahrscheinlich, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr vorhanden. Man vertraute, denke ich mal, auf eine Backup-Möglichkeit !
Oder steht irgendwo, daß Magix für hochgeladene Photos usw. nicht verantwortlich ist.
Steht wahrscheinlich in irgend welchen speziellen Geschäftsbedingungen. Ich lasse mich gerne belehren.
Bin ein neuer User hier und könnte noch rechtzeitig die Kurve kratzen.
Es scheint nämlich einiges nicht zu funktionieren. So werden seit ein paar Tagen keine Kommentare mehr angezeigt. Kein Statement von Seiten der Seitenbetreiber.
Oder steht irgendwo, daß Magix für hochgeladene Photos usw. nicht verantwortlich ist.
Steht wahrscheinlich in irgend welchen speziellen Geschäftsbedingungen. Ich lasse mich gerne belehren.
Bin ein neuer User hier und könnte noch rechtzeitig die Kurve kratzen.
Es scheint nämlich einiges nicht zu funktionieren. So werden seit ein paar Tagen keine Kommentare mehr angezeigt. Kein Statement von Seiten der Seitenbetreiber.
MAGIX haftet nicht für vom Kunden beherrschbare Schäden bzw. Schäden, die der Kunde durch ihm zumutbare Maßnahmen hätte verhindern können. Bei Datenverlust haftet MAGIX nur in Höhe des bei Vorhandensein von Sicherungskopien erforderlichen Rekonstruktionsaufwandes. Der Kunde wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er selbst dafür verantwortlich ist, in regelmäßigen Abständen und in ausreichendem Maße Sicherheitskopien anzufertigen. Für einen Verlust von Daten liefert MAGIX daher keinen Ersatz. MAGIX ist bemüht, alle Kunden mit branchenüblicher Sorgfalt zu schützen. In keinem Fall aber kann MAGIX belangt werden für Schäden, die durch Datenspionage, Hackerangriffe, fehlerhafte Hard- oder Software oder höhere Gewalt entstehen.
MAGIX haftet nicht für vom Kunden beherrschbare Schäden bzw. Schäden, die der Kunde durch ihm zumutbare Maßnahmen hätte verhindern können.
Dank für Deine prompte Antwort, Bildermacher ! Aber eine Frage hätt´ ich dann doch noch: wie hätte der User uvug einen bei Magix entstandenen Schaden beherrschen sollen? Mit " Zumutbare Maßnahme" ist eine Backup-Erstellung gemeint ? Wie bewerkstelligt man so was?
Du must beim speichern die Audio Samplerrate auf 48000Hz einstellen oder konvertierst fertige Videos neu mit dieser Samplerrate. Alles andere kannst du Original übernehmen.
Ich verwende hauptsächlich MP4. Die Samplerrate kannst du aber auch bei MPEG, AVI usw. von 44100 HZ auf 48000HZ erhöhen.
Beim Quicktime Format nennt sich die Samplerrate "Abtastrate".
Bei HD Videos ist zumeist die Samplerrate schon auf 48000HZ eingestellt.
Okay Danke, adi.windisch. hatte es inzwischen schon vom Original erneut eingestellt.
Inzwischen habe ich ein weiteres Video. Da diese Videos schon einige Jahre online sind, kann es möglicherweise sein, dass ich damals ein anderes Format verendet hatte.