Video ist hochgeladen - Abspielknöpfe tot

ikewiba1 schrieb am 12.02.2010 um 12:50 Uhr
Anders als bei einer Frage weiter unten, ist es bei mir.
Ich habe einen Mediaplayer eingesetzt, und einen Videofilm eingefügt.

Nun lassen sich aber die Knöpfe fürs Abspielen nicht drücken, d.h. es tut sich nichts.

Was kann ich tun?

Es handelt sich um den Maker Vers. 3 (Download)

und hier noch der Link vom Arbeitsplatz
http://www.magix-website.com/website/plugin;jsessionid=75vn2re8khsgu.serviceasp32?action=1&value=937481

einen anderen Player nehmen - das ist leichter gesagt, als von einem Laien durchgeführt :-(

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2010 um 13:35 Uhr
Hallo,

hast du die Website-Vorschau (Button oben rechts) geklickt, um die Webseite anzusehen oder befindest du Dich im Website Maker. Im Website Maker werden aus Gründen der Ladezeit die Videos und Buttons des Players deaktiviert.

Falls die die Vorschau benutzt wäre es gut zu wissen, welches Player dies ist.
Einfach Screenshot machen und hier in magix.info hochladen oder Link auf die Webseite senden.

Hüftschuss, Revolver
mate58 schrieb am 12.02.2010 um 15:29 Uhr
Hallo Irene,

es kommt vor, daß manchmal ein Player oder auch andere Features wie z.B Gästebücher etc., nicht richtig funktionieren.
Warum weiß ich nicht.
Probiere doch mal irgendeinen anderen Player aus.
Abspeichern nicht vergessen und dann auf Vorschau klicken.

VG

Manni

P.S.: Private Mail folgt noch, habe nur gerade etwas wenig Zeit.
ikewiba1 schrieb am 12.02.2010 um 15:32 Uhr
ich habe gerade noch etwas ganz anderes festgestellt.
Ich hatte 3 Seiten als Vorlage geladen, eine davon sollte für die Videos sein.
In die habe ich dann auch den Video-player eingefügt.

Nun ist aber auf allen 3 Seiten das gleiche, nämlich die player mit den Videos.

Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht das die Video Abspielung verhindert?????

P.S.
Es scheint am player zu liegen, ich bekomme den Film am Rechner auch nicht abgespielt. Ich werde da nach einer Änderung suchen - Danke vorab mal.
mate58 schrieb am 12.02.2010 um 15:41 Uhr
Hallo,

auf dem Link zu deinem Arbeitsplatz habe ich gesehen, daß du die Player nicht auf die einzelne Seite gezogen hast , sondern ganz oben in deiner Liste auf "Navigation"
Lösche sie dort wieder, über das rote X, und aktiviere dann die Seite, auf die du den Player legen willst. Du mußt die Seite in der Navi-Leiste links oben nur anklicken, dann kannst du sie bearbeiten.
So mußt du auch mit den anderen Seiten verfahren.
Anscheinend war bei dir die Navigation aktiv.
Hoffe, ich konnte dir helfen

Manni

Nachtrag: außerdem habe ich gesehen, daß bei dir keine Videos hochgeladen wurden, sonder nur einzelne Bilder! Dies kannst du unter "Hochgeladene" unten in der Leiste unter dem Arbeitsbereichsfenster selbst einsehen. Dort siehst du auch, was du in dein Online Album hochgeladen hast.

ikewiba1 schrieb am 12.02.2010 um 17:04 Uhr
Detektiv Manni hat es erkannt, da sieht man halt, was ein Fachmanns-Auge entdeckt.
Beim Herunterladen der Bilder von der Kamera ist da ein Fehler passiert, d.h. die Anhänge zum Titelbild der Videos sind verloren gegangen.

Wo nix ist, kann nichts sein. - Damit ist die Frage geklärt und gelöst.
Danke für eure Hilfe - leider wieder ein ärgerlicher Lernprozess.